Beitragsentwurf zwischenspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Beitragsentwurf zwischenspeichern

    Moin zusammen,

    ich habe da eine Bitte/einen Vorschlag an die Technik in einer Sache, die mir schon öfter im Kopf rumschwirrt. Es ist bei mir schon öfter vorgekommen, daß ich mitten im Beitrag oder der PN unterbrochen wurde und entweder die Aktion unverrichteter Dinge abbrechen oder unvollständig senden bzw. einstellen mußte.

    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, halb geschriebene Beiträge/PNs vorläufig "auf Eis zu legen", um sie bei Bedarf wieder hervorholen zu können, also praktisch einen Entwurfsordner?

    Könnte man sowas nicht einrichten? Ich wüßte nicht, daß es sowas hier gibt. Oder habe ich was übersehen?

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Moin Friedrich,

    Du kannst es doch für Dich ganz einfach lösen.
    Öffne ganz einfach den Editor von Windows und schreibst Dir Deinen Text vor. Anschließend kopiertst Du den einfach hier hin wo Du den haben willst. Hast dadurch die Kontrolle über das was Du geschrieben hast und kannst so den Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen. Ist nur ein Vorschlag von mir. Habe ich auch schon so gemacht.

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11326

      #3
      Moin Hermie,

      danke für Deinen Vorschlag. Ich habe mir mittlerweile eine andere Methode zurechtgelegt, die auch ganz praktisch ist. Text verfassen und als PN sich selber schicken!

      Na, ja, vielleicht haben die Forenentwickler und -tüftler ja mal eine Idee, sowas hier im Forum einzubauen. Ich fänd's auf jeden Fall gut!

      Deine Antwort hat mir übrigens gezeigt, daß ich doch nicht so blöd bin: Es gibt bisher keine Möglichkeit, Entwürfe abzuspeichern.

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #4
        Hallo Friedrich,
        eine Möglichkeit ist auch, den Text, den Du schon geschrieben hast zu kopieren und dann die Tastenkombinat "Strg und c" zu drücken, dann hast Du das im Zwischenspeicher, später kannst Du mit "Strg und v" Deinen Text wieder einfügen, das geht aber nur, wenn Du nach dieser Aktion nicht noch andere Dinge zwischenspeichern willst. Wäre eine mögliche Krücke. Dein Wunsch ist aber verständlich.
        Gruß Dorothea -

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • Laurin
          Moderator
          • 30.07.2007
          • 5651

          #5
          Zitat von Dorothea Beitrag anzeigen
          Hallo Friedrich,
          eine Möglichkeit ist auch, den Text, den Du schon geschrieben hast zu kopieren und dann die Tastenkombinat "Strg und c" zu drücken, dann hast Du das im Zwischenspeicher, später kannst Du mit "Strg und v" Deinen Text wieder einfügen, das geht aber nur, wenn Du nach dieser Aktion nicht noch andere Dinge zwischenspeichern willst. Wäre eine mögliche Krücke. Dein Wunsch ist aber verständlich.
          Gruß Dorothea -
          Hallo Friedrich und Dorothea,

          mit dem Problem kämpfe ich auch schon, seit ich in diesem Forum mitarbeite.
          Vor allem ist es ärgerlich, wenn man schon einen Text eingegeben hat und möchte noch woanders was nachsehen - dann ist alles futsch
          und man fängt mühsam noch einmal an.
          Bis jetzt habe ich genau wie von Hermie vorgeschlagen zwischengespeichert.

          Eine andere Möglichkeit - ohne Text-Editor oder Windows-Zwischenablage - ist das Öffnen einer zweiten Registerkarte im Browser
          (bei Firefox geht das sehr komfortabel!) und ein nochmaliges Öffnen unseres Forums; man bleibt dabei eingeloggt .
          So kann man bequem zu anderen Themen wechseln und der eingegebene Text bleibt "eingeforen". Das ist aber nur bei kurzzeitigen Unterbrechungen praktikabel.
          Zuletzt geändert von Laurin; 22.03.2009, 15:15.
          Freundliche Grüße
          Laurin

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11326

            #6
            Zitat von Laurin Beitrag anzeigen
            Vor allem ist es ärgerlich, wenn man schon einen Text eingegeben hat und möchte noch woanders was nachsehen - dann ist alles futsch
            und man fängt mühsam noch einmal an.
            Moin zusammen,

            genau da liegt mein Problem!

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            Lädt...
            X