pfeiffer/märte suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nimrud
    Gesperrt
    • 13.09.2009
    • 72

    pfeiffer/märte suche

    dieter.maerte@gmx.deMein name ist dieter märte.meine vorfahren kommen mütterlicherseits aus hidas komitat baranya meghe "Johann pfeiffer", ausserdem aus "tscherwenka",und "alt werbass " Pfeiffer".pfeiffer aus tscherwenka ist mein uronkel "otto pfeiffer, sohn von karl peter pfeiffer geb.39.05.1891,sohn von karl pfeiffer 31.12 1865,sohn von heinrich pfeiffer geb.16.03.1833,sohn von heinrich pfeiffer geb.24.09.1808 otto pfeiffer war verh. mit hildegard märte(schwester von heinrich,tante? von heinrich wilhelm märte geb. 11.10.1903.ich suche Eltern von Johann pfeiffer geb.19.02.1894 in hidas,verh. mit anna elisabeth menges 21.02.1907 altenbögge.meine mutter helga ist die tochter von anna elisabeth und johann pfeiffer aus hidas,mein vater karl heinz märte geb.27.02.1925 unna ist der sohn von heinrich wilhelm.
    außerdem suche ich ahnen von heinrich wilhelm märte(vater heinrich,habe aber keine weiteren daten.kann mir jemand konkrete daten nennen???
  • petra walter
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2009
    • 179

    #2
    Hallo Dieter,

    willkommen im Forum!
    Stelle doch Deine Suchanfragen in die jeweiligen Unterforen ein, z.B. Ungarn. Da gibt es Spezialisten, welche Dir gerne weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Petra
    Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

    Kommentar

    • nimrud
      Gesperrt
      • 13.09.2009
      • 72

      #3
      wie komme ich in die unterforen??

      Kommentar

      • petra walter
        Erfahrener Benutzer
        • 10.05.2009
        • 179

        #4
        Hallo Dieter,

        ganz einfach. Scrolle von der Forum-Startseite bis z.B. ehemalige deutsche Siedlungsgebiete, such Dein spezielles Gebiet und poste Deine Suche nochmal.

        Viel Erfolg!

        Viele Grüße
        Petra
        Suche in Niederschlesien nach folgenden Namen: Keller, Walter (Wederau), Seidel (Standorf) und Baselt

        Kommentar

        • karin-oö
          Erfahrener Benutzer
          • 01.04.2009
          • 2633

          #5
          Hallo Dieter,

          herzlich willkommen bei uns im Forum!
          Woher hast du deine bisherigen Informationen über die Pfeiffer-Vorfahren? Aus dem Ortsfamilienbuch von Tscherwenka?


          Hier im Forum gibt es einige, die schon in dem von dir genannten Gebiet gesucht haben. Bestimmt kann dir jemand weitere Tipps geben.

          Schöne Grüße und viel Erfolg
          Karin

          Kommentar

          • nimrud
            Gesperrt
            • 13.09.2009
            • 72

            #6
            hallo;einiges habe ich aus urkunden meiner eltern.meine mutter ist eine geborene pfeiffer,vater meiner mutter johann pfeiffer über ihn habe ich erst in einigen tagen mehr infos..die pfeiffers aus tscherwenka habe ich aus dem ortsfamilienbuch und di fand ich durch zufall ,weil ich auf hildegard märte stieß(die ehefrau von otto pfeiffer.

            Kommentar

            Lädt...
            X