Namenslisten in die Signatur einfügen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

    Namenslisten in die Signatur einfügen?

    Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage. Wie macht ihr das, wenn ihr z. B. unter Euren Beiträgen jetzt auch die wichtigsten Familiennamen oder Links zu Euren Homepage macht? Ich habe das schon öfters gesehen. Z. B. wäre das dann bei mir natürlich Dauersuche nach z. B. Lauer, Kreibaum, Groening usw.

    Ich habe das leider noch nicht hinbekommen. Und auch ich würde gerne auch einen Avatar ins Profil setzen. Kann mir jemand da vielleicht bitte helfen?

    Gruß Barbara
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Rechts oben kann man "suchen". Wenn man da Avatar eingibt, findet man z. B. das: http://forum.ahnenforschung.net/show...ghlight=avatar

    Wenn Du links oben ins "Kontrollzentrum" gehst und dort auf "Signatur bearbeiten", kannst Du Deine Namen einstellen.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • Pitka
      Erfahrener Benutzer
      • 02.08.2009
      • 940

      #3
      Hallo Barbara,

      geh auf der Startseite mal links oben auf das Kontrollzentrum. Dann schau mal links auf die dort aufgelisteten Felder unter Einstellungen und Optionen, dort siehst Du die Begriffe Benutzerbild ändern und Signatur bearbeiten. Klick dort mal drauf und der Rest erklärt sich dann von selbst.

      L.G. Pitka
      Suche alles zu folgenden FN:
      WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

      Kommentar

      • Christian Benz
        Administrator
        • 30.03.2003
        • 2943

        #4
        Hallo Barbara,

        steht eigentlich bereits alles in den Themen, die im Inhaltsverzeichnis dieses Forums unter dem Bereich Das eigene Profil: Einstellungen, E-Mailadresse, Benutzerbild, Avatar, Signatur, Alben verlinkt sind.

        Gruß,
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es mal probieren, ob ich es hinbekomme.

          Euch einen schönen Sonntag. Gruß Barbara

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28378

            #6
            Hallo Barbara,

            bitte beachte aber auch folgendes:

            Die Signatur dient primär dazu, um automatisch einen Gruß am Ende Ihrer Beiträge einzufügen.

            Die Signatur sollte dagegen nicht als Linkliste verwendet werden. Beschränken Sie die Signatur bitte auf maximal fünf bis sechs Zeilen. Überlange Signaturen werden automatisch abgeschnitten.

            Namen und Orte in der Signatur werden von der foreninternen Suche nicht erfasst!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X