Mikrofilme von der GHRS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Naseweiß
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2007
    • 331

    Mikrofilme von der GHRS

    Hat jemand schon Mikrofilme von der GHRS bestellt?
    In der Odessa-Datenbank findet sich immer wieder der Hinweis auf die GHRS. Ich habe einen für mich interessanten Film mit Nr. und Frames ausgewählt / gefunden. Wie komme ich da dran....?

    Gruß
    Naseweiß
  • HobbyForscher
    Benutzer
    • 22.01.2007
    • 58

    #2
    RE: Mikrofilme von der GHRS

    Hallo Nasenweiß,
    handelt es sich um EWZ-Daten? Wenn ja, dann kannst du die Kopien von den Unterlagen beim Bundesarchiv in Berlin anfordern.
    Gruss Alex

    Kommentar

    • Naseweiß
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2007
      • 331

      #3
      Hallo,

      ja, es sind EWZ-Daten. Gut, ich dachte nämlich, die wären nur in USA zu bekommen. So ist das natürlich viel einfacher.

      Danke!

      Naseweiß

      Kommentar

      • Sabine Schindler
        Benutzer
        • 20.01.2007
        • 53

        #4
        RE: Mikrofilme von der GHRS

        Hallo,

        die GRHS hat keine eigenen Mikrofilme. Die "Germans from Russia Heritage Society" transkribiert mühevoll die Mikrofilme, die man bei den Forschungszentren der Mormonen einsehen kann. Einen Teil ihrer Forschungsarbeiten hat dieser Verein auf den Seiten von odessa3.org veröffentlicht

        Ich selbst habe mir schon einige Filme der EWZ durchgesehen

        Gruß
        Sabine Schindler

        Kommentar

        • Naseweiß
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2007
          • 331

          #5
          Und wie bestelle ich diese Filme? Über die EWZ-Nummer? Werden die entliehen oder gibts da eine Kopie?

          Ich habe auch in Berlin schon angefragt, aber das kostet und man bekommt nur einzelne Auszüge...
          Ich habe aber einen ganzen Film entdeckt, der mich sehr interessieren würde...

          Kommentar

          • Sabine Schindler
            Benutzer
            • 20.01.2007
            • 53

            #6
            EWZ Filme

            Ich nehme an, daß du mit der EWZ-Nummer die Rollen-Nr. meinst. Nein, bei familysearch.org geht es nach deren Filmnummer. Die Filme gehen nach dem Alphabet. Du musst dir also die Nummern nach deinen Familiennamen heraussuchen.

            Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


            Gruß Sabine

            Kommentar

            Lädt...
            X