Überschneidung von Mecklenburg-Vorpommern und Pommern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabelbieger
    Neuer Benutzer
    • 17.02.2007
    • 10

    Überschneidung von Mecklenburg-Vorpommern und Pommern

    Guten Morgen!

    Ist es nicht unübersichtlich, wenn es zwischen "Mecklenburg-Vorpommern" und "Pommern" eine Überschneidung gibt?

    Ich wüsste nicht, wo ich einen Beitrag reinschreiben sollte, der sich sowohl auf Vorpommern, als auch auf Pommern bezieht.
    Vielleicht geht es nur mir so.

    Mit freundlichen Grüßen.
  • peka
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2006
    • 121

    #2
    Hallo Gabelbieger,
    was spricht dagegen, den Beitrag in beiden Rubriken einzutragen?

    Gruss
    Petra

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2943

      #3
      Hallo,

      was spricht dagegen, den Beitrag in beiden Rubriken einzutragen?
      Multipostings (Beiträge mit gleichem Inhalt) sollten möglichst vermieden werden. Aus Sicht der Suchfunktion reicht es völlig, wenn die Inhalte nur einmal in der Datenbank des Forums stehen.

      Ist es nicht unübersichtlich, wenn es zwischen "Mecklenburg-Vorpommern" und "Pommern" eine Überschneidung gibt?
      Mecklenburg-Vorpommern bezieht sich auf das heutige Bundesland. Das Forum "Pommern" dagegen eher nur auf den ehemaligen deutschen Teil.

      Vorschlag: Wenn sich das Thema auf einen Ort bezieht, der innerhalb des heutigen Mecklenburg-Vorpommern liegt, dann sollte der Beitrag im Forum Mecklenburg-Vorpommern stehen. Wenn sich das Thema auf einen Ort bezieht, der im heute polnischen Teil Pommerns liegt, dann wäre das Forum "Pommern" vorzuziehen.

      Gruß,
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X