Wer sind die anonymen Nutzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Wessel
    Erfahrener Benutzer
    • 02.04.2006
    • 269

    Wer sind die anonymen Nutzer?

    Hallo anonyme Nutzer:

    was mich schon seit langem wundert:

    unten auf der Website des Forums steht ja immer, wieviel Benutzer online sind. Da fällt auf, dass nur ca. 20% der Benutzer Mitglieder sind, egal zu welcher Tageszeit man ins Forum geht.

    Woran liegt das? Sind die anonymen eigentlich Mitglieder, melden sich jedoch nie mit ihrem Passwort an? Oder haben diese Angst, sich in einem Forum anzumelden?

    Ist wirklich nicht schlimm hier. Spams bekommt man nicht (die bekommt man höchstens, wenn man sich mal in Breslau auf einer Genealogieseite oder woanders in einem Gästebuch eingetragen hat. Zudem hat man den Vorteil, dass man sofort sieht, in welchem Einzelforum es seit dem letzten Besuch einen neuen Beitrag gegeben hat.

    Am Besten schreibt mal einer, der sich gerade nach langem Zögern angemeldet hat, über seine Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Stefan Wessel
    An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

    Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2919

    #2
    RE: anonyme Nutzer

    Hallo Stefan,

    ein Teil der Nutzer sind Bots, also Webcrawler von diversen Suchmaschinen (Google, Yahoo, ...) die das Forum absuchen. Dabei sind oftmals gleich mehrere dieser Bots gleichzeitig am Werk, was sich dann natürlich auch auf die Anzahl der "Benutzer" auswirkt. Solche Bots haben selbstverständlich auch kein Passwort um sich anzumelden.

    Ein gewisser Teil an "echten" menschlichen Nutzern, die sich nicht anmelden, bleibt natürlich trotzdem ...

    Davon wird aber vermutlich auch wiederum ein Teil der Gäste eher "zufällig", z.B. über Suchmaschinen, hier landen, die dann auch nur kurz das Gefundene lesen und wieder weg sind, ohne sich zu registrieren.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


    • #3
      RE: anonyme Nutzer

      Hallo Stefan,

      anonyme Nutzer, nennen wir sie hier einmal Gast, haben sicher ihre Gründe, warum sie sich nicht anmelden.

      1. Es gibt viele, die einfach nur neugierig sind aber mit Ahnenforschung
      "nichts am Hut" haben, evtl. Einzelheiten aus dem Leben anderer sind für sie aber trotzdem interessant.

      2. Viele (man kann uns ja weltweit lesen) haben Sprachschwierigkeiten.

      3. Es gibt Personen, die sich scheuen, zuzugeben, dass sie Hilfe brauchen

      4. Man kann als Gast mitlesen, muß sich also nicht unbedingt anmelden, um sich über ein bestimmtes Thema zu informieren.

      5. Es gibt durchaus Gäste, die die Ergebnisse aus diesem Forum "positiv" weitertragen, aber selbst (als äußerst engagierte Mitglieder) in Listen tätig sind und somit einfach keine Zeit haben.

      Man kann diese Aufzählung mit vielen Argumenten fortsetzen: da gibt es z.B. die "Spaßanmeldungen" (anmelden, aber nie wieder als angemeldet vorbeischauen), diejenigen, die sich anmelden, aber trotzdem den Zugang nicht schaffen (weil die Freischaltung übersehen wird) usw.

      Lieben Gruß
      Marlies

      Kommentar

      • Hugo
        Benutzer
        • 05.03.2006
        • 86

        #4
        RE: anonyme Nutzer

        Guten Tag
        Auch ich komme häufig einfach nur mal als "Gast", um zu schauen welche neuen Beiträge es gibt.
        Sobald es unüberschaulich für mich wird, oder ich antworten möchte, logge ich mich ein.

        Ich denke, dass es von anderen Nutzern zum Teil auch so gehandhabt wird

        Gruß Hugo

        Kommentar

        • Rossi
          Erfahrener Benutzer
          • 22.05.2006
          • 126

          #5
          RE: anonyme Nutzer

          Original von Hugo
          Auch ich komme häufig einfach nur mal als "Gast", um zu schauen welche neuen Beiträge es gibt.
          Dito.
          Insbesondere, wenn ich weiss, dass ich gerade nicht viel Zeit habe, beispielsweise im Büro in der Mittagspause. Wenn ich eingeloggt bin und nach 5 Minuten aufhöre und dann später nochmal auf die Seite gehe, sind alle Beiträge bis zu meiner ersten Sitzung als "gelesen" markiert.
          Das finde ich ausgesprochen lästig, wenn ich mir nur die ersten Beiträge in einem der Unterforen angeschaut habe.
          Deswegen, wenn ich ohnehin nur mal kurz reinschauen will, bleibe ich lieber ausgeloggt.

          Rossi

          Kommentar

          Lädt...
          X