KRAUß aus Gelsdorf und KERSCHT aus Rheidt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clau
    Benutzer
    • 31.01.2017
    • 29

    KRAUß aus Gelsdorf und KERSCHT aus Rheidt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Zeitraum
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gelsdorf Kr. Ahrweiler
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry familisearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Freue mich über jede Hilfe.
  • Clau
    Benutzer
    • 31.01.2017
    • 29

    #2
    Also ich suche alles über:
    Meine Oma Maria Julia Henriette Krauß geborene KERSCHT in Rheidt am *11.1.1896 +7.11.1970 in Mülheim an der Ruhr
    Mein Opa Heinrich Joseph Johann Bartolmäus KRAUß *24.8.1882 in Gelsdorf Kreis Ahrweiler + 10.9.1950 in Mülheim an der Ruhr
    Ihre Hochzeit fand 1922 statt.
    Tochter: Agnes Anneliese Emilie Karola Krauß * 19.4.1923 in Mülheim a.d.Ruhr + 16.11.2004 Madrid
    Sohn: Joseph Heinz Emil Ignaz Krauß * 3.6.1924 Mülheim a.d.Ruhr + 2005 Mülheim a.d.Ruhr

    Ignaz Josef Emil Kerscht *1.1.1899 in Rheidt +6.7.1940
    Mutter Margareta Emilia Kerscht geborene DIENZ

    Ignaz KERSCHT und Maria LAUFS Eltern von Maria Julia Henriette (meine Oma)

    Kommentar

    • Ahnemj
      Erfahrener Benutzer
      • 05.04.2016
      • 501

      #3
      Hallo Clau
      Wir legen Wert auf gutes Miteinander und einen reibungslosen Ablauf im Forum. Bitte haltet Euch an die Regeln des fairen Umgangs miteinander. Es ist gut für die Stimmung und es nutzt der Hilfsbereitschaft.[/box-info] Dieses Forum basiert auf dem gemeinsamen Interesse an der Ahnenforschung. Wir freuen uns über jeden, der hier

      Punkt 3
      LG ahnemj                
      Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


      FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
      FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

      Kommentar

      • Clau
        Benutzer
        • 31.01.2017
        • 29

        #4
        Hallo,
        Entschuldige, es war überhaupt nicht meine Absicht so durcheinander zu schreiben. Ich wollte eigentlich den Text löschen und alles neu schreiben. Wie du sehen kannst hatte ich mir selbst geantwortet, weil ich beim ersten mal nicht verstanden hatte was und wie ich es schreiben muss.
        Ich habe Schwierigkeiten mit der Handhabe der verschiedenen Foren. Versuche hier und dort was zu fragen, find es dann nicht wieder...
        Gibt es so eine Art Gebrauchsanweisung?
        Liebe Grüsse
        Clau

        Kommentar

        Lädt...
        X