Anfrageformular zur Ermittlung des Schicksals von Militärangehörigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    Anfrageformular zur Ermittlung des Schicksals von Militärangehörigen

    Liebe Mitforscher!

    Auf Anregung eines Mitglieds des Forums habe ich das Formular des Zentralarchivs des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation zur Beauftragung von Recherchen zum Schicksal von Militärangehörigen in die deutsche Sprache übersetzt. Selbstverständlich möchte ich es der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.

    Das deutsche Formular ist eine Übersetzung für diejenigen, die dem Russischen nicht mächtig sind. So können diese herausfinden, welche Informationen für eine Anfragestellung nötig sind und können ggf. jemanden bitten die Daten für sie auf Russisch in das russische Formular zu schreiben.

    Meine Übersetzung des Formulars ist nicht an das Archiv zu senden! Anfragen auf Deutsch werden ignoriert!

    Zudem möchte ich erwähnen, dass dieses Formular ausschließlich für Anfragen zu Militärangehörigen sowjetischer Truppen ist. Für deutsche Kriegsgefangene sind andere Stellen zuständig.

    Die Anfrage stellt man an:

    Центральный архив Министерства Обороны РФ
    (ЦАМО РФ)
    142100, Московская область, г. Подольск, ул. Кирова, 74
    Russische Föderation / Российская Федерация

    Telefon: +7 715-90-05, +7 715-90-33.
    Lesesaal: +7 (0967) 52-76-68

    Das Archiv besitzt keine Emailadresse. Anfragen sind per Post hinzusenden!

    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kleeschen; 15.09.2016, 00:56. Grund: Korrigierung der Adresse
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
Lädt...
X