Archiv Engels (ОГУ ГИАНП)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy
    Benutzer
    • 10.05.2007
    • 40

    Archiv Engels (ОГУ ГИАНП)

    Hallo Mitforscher,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Archiv in Engels (Государственный Исторический Архив Немцев Поволжья в г.Энгельсе) gemacht?

    Hat jemand dort bereits Anfragen gestellt? Und wie lief der Anfrage-/Bezahlprozess ab?

    Viele Grüße
    Andy
  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #2
    hallo,

    vielleicht hilft das...






    Gruss henry

    Kommentar

    • Lora
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2011
      • 1511

      #3
      Hallo Andy,
      ist schon paar Jahre her, aber es hat wunderbar geklappt. Ich habe sogar zum Schluss ein Guthaben, was ich sofort für eine andere Familie-Auskunft eingesetzt habe. Du muss nur jemanden haben in Russland, an wem Du das Geld überweisen kannst. Danach Überweisung-Beleg per Email an das Archiv. Ich habe zwar nur Volkszählungsliste bestellt, bekam diese per Email und auch per Post zugesendet.
      Also, zuerst sendest Du konkrete Anfrage: wo und wonach Du suchst . Rückantwort-Auskunft - nach ca. zwei Wochen. Konkrete Bearbeitung konnte ein -zwei Monaten dauern.
      Viel Glück.
      "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
      La Rochefoucauld

      Kommentar

      • Andy
        Benutzer
        • 10.05.2007
        • 40

        #4
        Hallo Lora,

        vielen Dank für deine Information zur gemachten Erfahrung.
        Leider kenne ich keinen der für mich in Russland eine Überweisung machen könnte. Aber ich werde mich mal erkundigen, ob das auch mit einer Auslandsüberweisung von Deutschland aus funktioniert.

        Vielen Dank und freundliche Grüße
        Andy

        Kommentar

        • Lora
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2011
          • 1511

          #5
          Hallo Andy,
          hab mein Postfach durchsucht und fand ein Antwort aus dem Archiv:

          "Валютного счета у архива нет. /Archiv hat keine Fremdwährungskonto.
          Высылаем Вам электронные адреса Лебедева Вячеслава для помощи в перечислении денег на наш счет: lebedevsem#mail.ru, ivanov.wasil#yandex.ruНапишите ему на электронный адрес письмо, он поможет Вам перевести деньги к нам в архив. /Anbei e-Postadresse von Lebedew Wjatscheslaw, er hilft bei Überweisung des Geldes an das Archiv-Konto".
          __________________________________________________ _
          Hr. Lebedew hat von mir keine zusätzliche Gebühren verlangt, Du muss aber selbst mit Sberbank (Сбербанк)-Gebühren rechnen (damals waren es 5%).
          Ich habe mein Geld über Postbank überwiesen, nach dem ich Kontakt mit Hr. Lebedew aufgenommen habe.
          Viel Glück.
          Zuletzt geändert von Lora; 21.08.2016, 13:09.
          "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
          La Rochefoucauld

          Kommentar

          • Andy
            Benutzer
            • 10.05.2007
            • 40

            #6
            Hallo Lora,

            vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mein Glück mal versuchen.

            Viele Grüße
            Andy

            Kommentar

            Lädt...
            X