Suche nach Familie Fiehn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    Suche nach Familie Fiehn

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1882 und älter
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Anklam, Schönow, Berlin und Umgebung
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): mein Vater, alte Unterlagen, verschiedene Bereiche dieses Forums und Standesamt Anklam


    Hallo Leute,

    ich bin auf der ständigen Suche nach Angehörigen zu meiner Familie Fiehn. Ich habe bereits folgende Daten:

    Albert Wilhelm Heinrich Fiehn, *20.03.1882 in Anklam, +23.01.1943 in Schönow. Er war in 1. Ehe mit Margarete Schulz und in 2. Ehe mit Marie Bohrtz Frech, *18.11.1882 in Magdeburg, +24.10.1947 in Bernau. Aus erster Ehe stammen

    der Sohn Werner Albert Fiehn, Maurer, *8.11.1917 in Schönow (Kreis Niederbarnim), +25.04.1983 in Backnang, war verheiratet in 1. Ehe mit Maria Drometer, *4.2.1917 in Würzburg, +26.2.1987 in Würzburg. Gemeinsam haben/hatten sie 7 Kinder. Seine zweite Ehefrau war Luise Martha Klein (bis 1920 Leypoldt, gerichtl. Namensänderung), *6.3.1913 in Reutlingen, +27.12.1979 in Backnang.

    vermutlich die Tochter Elise. Habe nur den Namen Elise Sauer aus einer Bankvollmacht für Werner Albert Fiehn. Sie war damals bevollmächtigt, sein Konto zu verwalten. Mein Vater geht davon aus, dass es die Schwester von Werner sein müsste. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

    Wer von euch kann mir weiterhelfen? Ich möchte gerne noch weiter zurück. Interessant wären für mich die Eltern, Großeltern und weitere Angehörige von Albert Wilhelm Heinrich Fiehn.

    Wie ihr seht, sind meine Großeltern bereits verstorben. Da kann ich leider nicht mehr fragen. Zu meinen Tanten und Onkels habe ich keinen Kontakt und selbst wenn, würden sie mir nicht helfen wollen oder können. Einige sind bereits verstorben oder mit unbekanntem Wohnort. Mein Vater kommt leider nicht weiter zurück als wie oben geschrieben.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    KGM Anklam

    Hallo liebe Mitforscher(innen),

    Habe heute Post von der ev. Kirchengemeinde erhalten. War ein totaler Erfolg, der nur durch zwei Punkte beschattet war:

    1. Eine Person steht dabei, die sehr wahrscheinlich nicht zu meiner Verwandtschaft gehört.

    2. Die Suchgebühr in Höhe von 28,- Euro.

    Dafür 4 Volltreffer:

    Taufeintrag von Albert Wilhelm Heinrich Fiehn ~30.4.1882
    Traueintrag von Albert Ferdinand Adolf Fiehn oo 7.11.1873 C(K)aroline Wilhelmine Friederike Dohnke
    Sterbeeintrag von Albert F. A. Fiehn +11.1.1914in Greifswald, beerd. 14.1.1914 in Anklam
    Sterbeeintrag von C(K)aroline Fiehn, geb. Dohnke +2.8.1902


    Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • nirhtak
      Neuer Benutzer
      • 26.02.2017
      • 1

      #3
      Wie heißen die Kinder?

      Hallo, weiß jemand wie die 7 Kinder von Werner Albert Fiehn, Maurer, *8.11.1917 in Schönow heißen?


      Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
      Aus erster Ehe stammen

      der Sohn Werner Albert Fiehn, Maurer, *8.11.1917 in Schönow (Kreis Niederbarnim), +25.04.1983 in Backnang, war verheiratet in 1. Ehe mit Maria Drometer, *4.2.1917 in Würzburg, +26.2.1987 in Würzburg. Gemeinsam haben/hatten sie 7 Kinder.
      Zuletzt geändert von Xtine; 27.02.2017, 09:54. Grund: Zitat gekürzt

      Kommentar

      Lädt...
      X