Familie Klietsch - Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeritageHunter
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2013
    • 144

    Familie Klietsch - Berlin

    Ich suche die Albert Otto Klietsch (1847-1903) Familie von Berlin. Er heiratete Marie Auguste Wichmann (geb. 22 DEZ 1855 • Kirchenfeld bei Penkum, Landkreis Randow) und hatte folgende Kinder (geboren in Berlin):

    Arthur Gustav Max Klietsch (1876-)
    Margarete Auguste Elsbeth Klietsch (1879-1879)
    Marie Elsbeth Margarete Klietsch (1881-)
    Albert Erich Hans Klietsch (1883-1890)
    Gertrud Elsbeth Klietsch (1886-1964)
    Margarethe Elsbeth Frieda Klietsch (1889-)
    Christian Jacob Rudolf Klietsch (1895-1965)

    Die Frau und Mutter (Marie Auguste Klietsch geb. Wichmann) ist meine große Tante und vielleicht weiß jemand mit dieser Familie mehr über ihre Eltern (meine Vorfahren):

    Daniel Wichmann und Eleonore Dorothea Wilhelmine Dornemann (geb. um 1811 - 16 FEB 1877, Berlin). Es ist schwer, Aufzeichnungen über ihre Mutter zu finden. Ich weiß, dass sie vor ihrer Heirat mit Daniel Wichmann mit Christian Wendt aus Hohenselchow verheiratet war.

    Vielen Dank
    Happy Hunting!
    J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Hallo HeritageHunter
    hast Du die Heiratsurkunde von Marie Auguste und Albert Otto?

    Eleonore hatte mit Christian Wendt 4 Kinder:
    Michael * 22.11.1832
    Karl Friedrich Wilhelm 08.12.1834
    Christine ?
    Christian * 1833

    Außerdem habe ich einen Brief gefunden, den 1 Wendt-Abkömmling an seinen Vater schreibt


    Wenn Du die Unterlagen haben möchtest, schick mir bitte Deine Mail-Adresse per PN!

    Liebe Grüße
    Marlies
    Zuletzt geändert von malimart; 13.12.2016, 22:51.

    Kommentar

    • HeritageHunter
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2013
      • 144

      #3
      Hallo Marlies!

      Ich bin so aufgeregt, diesen Brief zu sehen! Ich werde dir eine Nachricht schicken :-)

      Ja, ich habe die Heiratsurkunde für Marie Auguste und Albert Otto: 11.1.1876 in Berlin.

      Eleonore ist meine Vorfahren (und ihr erster Mann Christian Wendt). Ich bin ein Nachkomme von Karl Friedrich Wilhelm Wendt. Die Familie Klietsch sind meine Vettern :-)

      Liebe Grüße

      Heath
      Happy Hunting!
      J. Heath Vogel - Suche: Bayern: Oberfranken: Vogel, Riedel (Münchberg), Tröger, Fischer, Clauß, Friedrich, Lippert, Biedermann, Edigheim: Joachim und Stahl Meck-vor: Maaß (Pinnow), Meinke Saar: Schwingel, Drehmer, Schneider, Bill, Stahl, Zimmer Wuertt: Rau (Hoerheim), Messerle (Markgroenigen), Pommern: Wendt (Penkun), Sommer (Stoikow), Gabbei (Stolp), Schmidt (Boblin/Stöven) Hesse: Kraus (Ginseldorf), Rh-Pf: Threß (Mandel) Thüring: Vogel (Gera)

      Kommentar

      Lädt...
      X