Berliner Meldegesetz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El96ROJO
    Benutzer
    • 30.07.2011
    • 24

    Berliner Meldegesetz

    Hallo !

    Ich würde gern mal die Frage stellen, ob jemand mit dem Berliner Meldegesetz Erfahrungen hat.
    Ich hatte eine Anfrage an das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten zu einer Melderegisterauskunft gestellt.
    Es ging um meinen Großonkel, der ca. 1970 in Berlin wohnend, verstorben ist.
    Antwort: "Daten von Einwohnern, die länger als 30 Jahre u. a. verstorben sind, sind nach dem Meldegesetz zu löschen. Ist die Löschung nicht möglich, unterliegen sie einem absoluten Nutzungsverbot.
    Die Auskunft darf nicht erteilt werden".
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich an die Geburts- und Sterbedaten kommen kann.
    Das Berliner Archiv soll nur Angaben bis 1960 haben.
    VG
    Frank
  • Bernhardo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2011
    • 1264

    #2
    Hallo,

    hier mal das Berliner Meldegesetz:
    Angehängte Dateien
    Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
    Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
    Ort: Kallenzin (nach 1938 Kallenau)
    Kirchspiel Rheinswein
    Folgende Namen:

    Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

    Mitglied im VFFOW
    Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

    Kommentar

    • Xtine
      Administrator
      • 16.07.2006
      • 28393

      #3
      Zitat von El96ROJO Beitrag anzeigen
      Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich an die Geburts- und Sterbedaten kommen kann.
      Hallo,

      versuch's doch mal beim Standesamt. Zumindest die Sterbedaten (Sperrfrist 30 Jahre) solltest Du als nicht direkt Verwandter erhalten.
      Viele Grüße .................................. .
      Christine

      .. .............
      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
      (Konfuzius)

      Kommentar

      Lädt...
      X