Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Interna > Rund um dieses Forum
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2014, 11:08
MatzeHa MatzeHa ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Würzburger Gegend
Beiträge: 37
Standard E-Mail-Benachrichtigungen für JEDE neue Antwort (nicht nur eine bis zum nächsten Forumbesuch)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange nach einer Einstellung gesucht um für JEDE neue Antwort in einem Thread eine Benachrichtigung per Email zu bekommen, aber habe nichts gefunden. In anderen Foren kann ich so etwas einstellen... Hier bekomme ich nur EINE Benachrichtigung und muss mich daraufhin ins Forum einloggen um beim nächsten Post wieder eine Email zu bekommen.

Der Hintergrund ist folgender: Wenn ich unterwegs bin, bekomme ich auf mein Smartphone die Emails und könnte so den weiteren Beiträgen im Forum ganz einfach folgen. Außerdem habe ich dann bei interessanten Themen die Antworten gleich als Volltext in meinem Email-Archiv und kann dort direkt danach suchen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das einschalten kann. Falls es das noch nicht gibt, würde ich mich freuen wenn es eingebaut wird

Viele Grüße
Matze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2014, 11:54
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo Matze,

du kannst ein bestimmtes Thema (manuell) "abonnieren".

Hierzu findest du innerhalb der Themenansicht oben einen Menüpunkt "Themen-Optionen". Darin gibt es den Punkt "Dieses Thema abonnieren".



Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen mit folgender Möglichkeit:



Zitat:
Thema abonnieren: Email-Benachrichtigungen für JEDE neue Antwort (nicht nur eine bis zum nächsten Forumbesuch)
Bei der Benachrichtigungsart hast du dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten (z.B. sofortige Mailbenachrichtigung oder eine tägliche/wöchentliche Zusammenfassung).

Schöne Grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2014, 12:20
MatzeHa MatzeHa ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Würzburger Gegend
Beiträge: 37
Standard

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort, aber das beantwortet leider meine Frage nicht. Das Abonnieren hab ich grundsätzlich verstanden. Ich habe alle Abos auf "Sofortige Benachrichtigung" stehen.

In DER Benachrichtigungs-Email die ich bei einem neuen Beitrag bekomme steht aber explizit drin:

Zitat:
Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhalten Sie keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis Sie das Forum wieder besucht haben.
Und genau das will ich nicht, sondern will bei JEDER neuen Antwort eine Benachrichtigung.

Off-topic:
Und ehrlich gesagt bin ich jetzt noch verwirrter als vorher
Ich habe "täglich" und "wöchentlich" noch nicht ausprobiert, aber verstehe gerade nicht was genau dann passiert... Kommen hier dann wirklich wiederholte Benachrichtigungs-Emails, (also jeden Tag, bzw. jede Woche eine, wenn etwas geschrieben wurde), oder kommt dann auch nur einmal eine Email (am Tag/in der Woche des nächsten Beitrags)?
Ich nehme aber an und hoffe, dass ersteres gemeint ist.

Würd mich freuen wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest.

Viele Grüße
Matze
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2014, 12:24
Mechthild
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Chris,

die von Dir beschriebene Einstellung meiner abonnierten Themen nutze ich bereits, werde also benachrichtigt, wenn eine Antwort erfolgt. Weitere Antworten kann ich aber auch erst lesen, wenn ich das Forum besucht habe und die letzte(n) Antwort(en) gelesen habe. Gibt es also auf ein Thema 3,4,5 Antworten hintereinander, werde ich nur für die erste Antwort benachrichtigt, nicht für die weiteren Antworten.

Viele Grüße
Mechthild
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2014, 12:25
MatzeHa MatzeHa ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.06.2014
Ort: Würzburger Gegend
Beiträge: 37
Standard

Ergänzung: Ich habe gerade mal in einem anderen Forum geschaut und habe dort die Einstellung gefunden:
Dort habe ich die Wahl zwischen Benachrichtigung "sofort" und "sofort - nur zur ersten ungelesenen Antwort".
Ich denke hier im Forum gibt es nur letzteres, aber ich würde mir ersteres wünschen. Ist das möglich?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	benachrichtigung.png
Hits:	294
Größe:	8,9 KB
ID:	60773  
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2014, 19:06
gki gki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Beiträge: 4.820
Standard

Ich schließe mich dem Wunsch meines Vorredners einfach mal an.
__________________
Gruß
gki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2015, 10:43
Benutzerbild von Christian Benz
Christian Benz Christian Benz ist offline männlich
Administrator
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: 94209 Regen [Mail: benz.christian@gmx.de]
Beiträge: 2.943
Standard

Hallo,

hier noch eine Beschreibung der RSS-Feeds. Damit kann man sich auch über neue Themen innerhalb bestimmter (Unter-)Foren informieren lassen.

Um die neuesten Beiträge von ahnenforschung.net als Feed zu erhalten, einfach folgendes abonnieren:
http://forum.ahnenforschung.net/external.php?type=RSS2

Wer ganz bestimmte (Unter-)Foren abonnieren möchte, kann die Adresse wie folgt manuell erweitern:

http://forum.ahnenforschung.net/external.php?type=RSS2&lastpost=1&forumids=xxx

xxx ist mit der ID des gewünschten Forums zu ersetzen.

Wer beispielsweise das Forum zur "Namenkunde" als Feed lesen möchte, sucht sich anhand der Adresse des Forums http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=32 die ID heraus (hier im Beispiel also die "32"). Die Adresse für den Namenkunde-RSS-Feed wäre also somit:
http://forum.ahnenforschung.net/external.php?type=RSS2&lastpost=1&forumids=32

Wenn man solche Adressen als RSS-Feed in einem externen Feedreader (z.B. einem Mailprogramm wie Thunderbird) einrichtet, hat man im Mailprogramm nicht nur die Infos über neue Beiträge in abonnierten Themen verfügbar, sondern kann sich zusätzlich auch über neue Themen in den ausgewählten Foren informieren lassen.

LG
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.