Personenstammblatt mit Fehler bei der Jahreseingabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter G.
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2006
    • 497

    Personenstammblatt mit Fehler bei der Jahreseingabe

    Hallo

    Habe mir mit Word ein Personenstammblatt-Formular mit verschiedenen Formularfeldern erstellt so auch mehrere Datumsfelder.
    Wenn ich nun in ein solches Datumsfeld die Jahreszahl z.B 15.8.1901 eingebe funktioniert das einwandfrei.
    Sobald ich jedoch unter das Jahr 1900 komme z.B. 31.12.1899 kommt die Meldung "bitte geben Sie ein gültiges Datum ein".
    Ich habe auch schon im Internet recherchiert und konnte einiges darüber lesen aber wie ich dieses Problem beseitige konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Vielleicht gibt's hier im Forum jemand der mir helfen kann.

    Gruß und schönen Sonntag

    Peter
    Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    #2
    hi,

    bei deinem problem kann ich leider nicht helfen, jedoch habe auch ich ein ähnliches problem.

    bei mir ist es andersherum wenn ich ein datum, sagen wir aus dem 20th eingebe, beispielsweise 11 Apr 1922, erscheint nur 11.Apr.22
    seltsamerweise.
    wenn ich jetzt aber z.b. 11 Apr 1892 eingebe ist so eingetragen wie ich es wollte.

    ich arbeite im übrigen mit excel, das ich bei der erstellung eines stammblattes zu 100 % für emphelenswert halte.


    gruß

    Kommentar

    • Siegfried Mühle
      Erfahrener Benutzer
      • 13.10.2006
      • 211

      #3
      RE: Personenstammblatt mit Fehler bei der Jahreseingabe

      Datumeinstellung bei Word:
      => Einfügen
      => Datum und Uhrzeit ...
      => Verfügbare Formate

      Siegfried (Mühle)

      Kommentar

      • Peter G.
        Erfahrener Benutzer
        • 05.06.2006
        • 497

        #4
        RE: Personenstammblatt mit Fehler bei der Jahreseingabe

        Hallo

        Danke für die Antworten. Leider ist nichts passendes dabei.
        Ich könnte die Datumsfelder auch als Textfelder definieren, dann würde es funktionieren. Aber ich hätte gern gehabt, dass wenn ich 9.5.1870 eingeben das Datum automatisch 09.05.1870 anzeigt. Wie gesagt bei Jahreszahlen über 1900 funktioniert es.
        Ist auch nicht so wichtig wie das Datum angezeigt wird, ich ärgert mich nur, weil ich nicht weiss warum es nicht geht.
        Werde mich wohl in ein spezielles Word-Forum begeben und dort mal nachfragen.

        Gruß und schönen Abend noch

        Peter
        Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

        Kommentar

        • sgp1977
          Benutzer
          • 11.03.2006
          • 69

          #5
          RE: Personenstammblatt mit Fehler bei der Jahreseingabe

          Guten Abend liebe Kollegen!

          Ich fände es sehr interessant, wenn Ihr Eure Ergebnisse hier auch präsentieren würdet. Dann könnten wir konkret darüber diskutieren und Möglichkeiten für die Verbesserung ausarbeiten.

          Herzliche Grüße

          Sebastian

          PS: Einen eigenen Vorschlag für ein Personenstammblatt findet Ihr übrigens auch auf meiner Homepage http://people.freenet.de/polzin

          Kommentar

          Lädt...
          X