Platze gleich vor Wut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mumof2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2008
    • 1347

    #16
    Hallo Silke,

    @ Joanna: mit "Betreuerin" ist sicher das ehrenamtliche Mitglied der Kirche gemeint, welches als Aufsichtsperson während der Öffnungszeiten in der Forschungsstelle anwesend ist. "Meine Betreuerin" kümmert sich selbständig um die Lösung, wenn es Schwierigkeiten gibt. Ich habe noch nie mit Frankfurt telefonieren müssen..

    Aber Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, und noch einen "draufsetzen": Ich hatte im Januar Filme bestellt, die aus Utah kommen müssen. Durch einen Umbau dort sind die Filme irgendwo zwischengelagert und die Bearbeiter dort kommen nicht an die Bestände heran. Wann ich also die Filme bekomme, ist völlig unklar. Mir wurde aber fest versprochen, dass die Ausleihzeit (die ja theoretisch schon längst abgelaufen ist) erst beginnt, wenn die Filme wirklich verschickt werden.

    Ich finde die Warterei natürlich auch unschön, aber ändern kann ich es nicht. Also den Sommer genießen... ;-)

    mum of 2
    Viele Grüße
    mum of 2

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4400

      #17
      Danke euch allen, die an meinem Dilemma Anteil nehmen.

      Ich werd den Sommer natürlich geniessen, allerdings wär es ja so schön gewesen, wenn ich für evt. Regentage schon Arbeit ansammeln hätte können
      Nach dem 01.09. bekomm ich ja dann endlich Bescheid, wann ich mir meine Filme dann anschauen kann. Hauptsache ich schaff das dann auch, hab ja das Center leider nicht um die Ecke

      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Ursula
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2007
        • 1348

        #18
        Hallo,

        Zitat von mumof2 Beitrag anzeigen
        "Meine Betreuerin" kümmert sich selbständig um die Lösung, wenn es Schwierigkeiten gibt. Ich habe noch nie mit Frankfurt telefonieren müssen..
        so ist das bei uns auch. Ohne sie wäre manches sehr viel schwieriger. Sie kümmert sich um alles, damit die "Kunden" rundum zufrieden sind. Und das sind sie ausnahmslos.


        LG
        Uschi

        Kommentar

        • Joanna

          #19
          Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
          so ist das bei uns auch. Ohne sie wäre manches sehr viel schwieriger. Sie kümmert sich um alles, damit die "Kunden" rundum zufrieden sind. Und das sind sie ausnahmslos.
          Hallo Uschi,

          ich muss auch nicht mit Frankfurt telefonieren. Aber ich kläre meine Angelegenheiten gern selbst. Manchmal ist eine Nachfrage erforderlich und die kann dann sofort geklärt werden. Ich denke, wenn Leser Hilfe benötigen, dann steht die Dame auch zur Verfügung. Aber bei uns gibt es auch 10 Leseplätze und eben nur eine Ansprechpartnerin.

          Ich bin aber vollkommen zufrieden, wenn ich meinen Film habe und mir ein Platz zugewiesen wird. Mehr will ich dort von niemand!

          Dennoch danke ich für die Erläuterung.

          Gruß Joanna

          Kommentar

          • Gertrud Dinse
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2013
            • 981

            #20
            So unterscheiden sich halt die Einrichtungen, die Betreuer und die Nutzer. Ich hab keine Probleme damit einen Service anzunehmen. Dazu ist er ja da.

            Gertrud

            Kommentar

            • Tantchen
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2009
              • 592

              #21
              Ich muss an dieser Stelle mal "meine" Einrichtung in Hamburg-Wartenau loben: Von dort wurde ich sogar schon mal angerufen, als der Film bereits vorlag, aber die Online-Benachrichtigung noch nicht an mich versandt wurde. So konnte ich bereits eine Woche eher meinen Film einsehen, denn die Öffnungszeiten sind auf Samstag und Donnerstag begrenzt.

              Einmal fehlte auf einem Film ein paar Monate der standesamtlichen Eintragungen. Nun, gerade dieses Zeitfenster benötigte ich für meine Nachforschungen. Nachdem ich dies vor Ort den Betreuern erzählte, hat man mir das Geld für den Film bar zurückgezahlt. Ich hatte das gar nicht erwartet und war völlig perplex.

              Außerdem sind die Leute dort sehr höflich, nett, zuvorkommend und immer ansprechbar.

              Meine bestellten Filme brauchen in der Regel 2 - 3 Wochen, bis sie da sind. Nie länger.

              Was soll ich sagen: Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

              Lg
              Tantchen

              Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

              Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
              Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


              „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

              Kommentar

              • AlfredM
                • 21.07.2013
                • 2247

                #22
                Hallo an alle

                Ich habe vor zwei Wochen per Mail eine Anfrage an ein
                Standesamt gestellt:
                Es ging um das Sterbedatum eines Josef Berger.
                Habe das Standesamt um eine Kopie des Sterbeeintrags
                gebeten.

                Bekam gestern per Mail die Nachricht.
                Das Standesamt hat den Sterbeeintrag gefunden.
                Er starb 1882 Eintragsnummer 20/1882.
                Für diese Auskunft soll ich 5,oo Euro an Sie überweisen.

                Kein Datum, keine Kopie.

                Also alles nochmal anfragen.

                MfG

                Alfred
                MfG

                Alfred

                Kommentar

                • renatehelene
                  • 16.01.2010
                  • 1983

                  #23
                  Hallo AlfredM,
                  also ich wäre FROH und GLÜCKLICH, wenn ich so eine positive Nachricht
                  erhielt und würde die "müden" Euro 5,00 sofort überweisen.
                  Was macht Dich darüber so "wütend"?

                  Kommentar

                  • Unauffindbar
                    Benutzer
                    • 07.06.2014
                    • 62

                    #24
                    Hallo Alfred

                    vielleicht kann ich die Wut ein wenig entspannen:

                    Oft gibt es vor der gewünschten Kopie eine Rechnung/Zahlungsaufforderung. Erst wenn die 5 Euro überwiesen sind bekommt man die Kopie (um sicher zu sein, dass die Rechnung bezahlt wird). Schreib dem Sachbearbeiter doch zurück, dass du die Summe überwiesen hast und dann auf die Kopie warten wirst, mit deiner Adresse.

                    Aber über 5 Euro würde ich mich auch wahnsinnig freuen, bisher habe ich oft genug 15 Euro plus Porto zahlen dürfen (oder gerne auch noch mehr).

                    Grüße
                    Unauffindbar

                    Kommentar

                    • Omarosa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2012
                      • 687

                      #25
                      Guten Morgen erst mal,
                      also ich habe eine Mail an das Landesarchiv Leipzig gestellt und nach 2-3 Tagen erhielt ich einen Anruf von dort, (war erst mal sprachlos) und sie sagte mir was es kosten würde und auch wenn sie nichts finden. Also das fand ich sehr nett, muss schon sagen.
                      Darauf war ich nicht gefasst. Und das schönste, wir plauderten auch so über die Ahnenforschung
                      Kann mich nicht beschweren. Das gleiche in Halle und anderen Gemeinden.
                      Hoffe nur das ich nicht mal eine schlechte Erfahrung mache..
                      Es Grüßt Omarosa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X