Suche Vorfahren der Famile Brodacz und Kapelar, Jakobeny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isa
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2013
    • 2

    Suche Vorfahren der Famile Brodacz und Kapelar, Jakobeny

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1889
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Jakobeny

    Hallo liebe Leute!
    Bin auf der Suche meiner Vorfahren, vielleicht kann mir einer weiterhelfen bzw. hat Informationen für mich.

    Mein Großvater Rudolf Brodacz, geb. in Jakobeny 1889, Sohn von Ludwig Brodacz und Rosa geb. König - habe leider keine Geburtsdaten.
    Meine Großmutter Regina Brodacz, geb. Kapelar, in Jakobeny 1895, Tochter von Petrus Kapelar und Rosa Deak/Diak - leider auch keine Daten.

    Rosa Deak/Diak ist die Tochter von Johann Diak, geb. 1824 - Luisenthal und Sofia Spitzschuh, geb. 1828 in Eisenau.

    Petrus Kapelar ist der Sohn von Johannes Kapelar und Catharina Schuthi - von beiden leider keine Daten vorhanden und hier enden meine Recherchen.
    Vielleicht weiß irgendjemand mehr. Besonders interessiert mich die Familie Kapelar. Scheint irgendwie nirgendwo auf, konnte nirgends einen Eintrag finden.
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
  • Kapelar
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2013
    • 1

    #2
    Wir sind geborene Kapelar aus Jacobeny und wohnen in Österreich. Die Namen die sie nennen sind uns bekannt. Bei Interesse bitte melden.

    Kommentar

    • PhilippLi
      Neuer Benutzer
      • 13.04.2014
      • 2

      #3
      Jakobeny

      Hallo liebe Isa!

      Meine Großeltern waen auch aus Jakobeny und ich habe fast alle Jakobener im PC :-)

      Was kann ich dir gutes tun?

      Liebe Grüße

      Kommentar

      • ritteranna
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 115

        #4
        Jacobeny

        Hallo, Auch ich suche Vorfahren von Andreas Wagner geb 1785 in Jacobeny, kann mir da jemand weiterhelfen

        Kommentar

        • Rally
          Erfahrener Benutzer
          • 13.08.2010
          • 223

          #5
          FN Gärtner aus Jacobeny

          Hallo PhilippLi
          Hast du zufällig Daten zur Familie Samuel Gärtner geboren um 1848 und Frau Karoline Wenzel* 1851 in Kirlibaba °°20.8.1871 ? Und vielleicht Kinder?
          MfG Rally

          Kommentar

          • ritteranna
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2009
            • 115

            #6
            Wagner Jacobeny

            Hallo Philippli
            Hast Du zufällig etwas über einen Andreas Wagner, ich suche den Geburtsort von Ihm

            Kommentar

            • ritteranna
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2009
              • 115

              #7
              Wagner

              Verstorben ist Andreas WAgner in Bessarabien, da stand lebte in Jacobeny
              aber ob er auch da geboren ist ?

              Kommentar

              • Kleeschen
                Erfahrener Benutzer
                • 01.03.2014
                • 1655

                #8
                Hallo Ritteranna,

                wenn Du weißt wann oder wo er gestorben ist, kann ich Dir eventuell den Sterbeeintrag im KB senden.
                Dort steht in der Regel drinnen, wo man geboren wurde.

                Viele Grüße,
                Kleeschen
                Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                Kommentar

                • ritteranna
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2009
                  • 115

                  #9
                  Wagner

                  Hallo, Danke für die Antwort
                  er ist verstorben am 12.12.1853 in Naslawtscha/Bessarabien

                  Kommentar

                  • Kleeschen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.03.2014
                    • 1655

                    #10
                    Hallo ritteranna,

                    ich vermute mal, dass Du den Sterbeeintrag bereits selbst eingesehen hast? Im Index steht nämlich nur Kischinew, Du sagst aber Naslawtscha, was nur im KB selbst steht. Auf jeden Fall:

                    Andreas Wagner
                    * ~ 1785 in Jakobina (so im Eintrag) in der Bukowina (errechnet; 68J)
                    † 12. Dezember 1853 in Naslawtscha, nachmittags → Erkältung
                    ▭ 15. Dezember 1853 in Naslawtscha, nachmittags
                    ∞ verheiratet; kein Name

                    Wenn Du den Eintrag haben möchtest, schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse.

                    Viele Grüße
                    Kleeschen
                    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                    Kommentar

                    • Kleeschen
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.03.2014
                      • 1655

                      #11
                      Zitat von ritteranna Beitrag anzeigen
                      Verstorben ist Andreas WAgner in Bessarabien, da stand lebte in Jacobeny
                      aber ob er auch da geboren ist ?
                      Hallo ritteranna,

                      im Sterbeeintrag steht, dass er in Naslawtscha lebte und in Jakobeny geboren wurde.

                      Viele Grüße
                      Kleeschen
                      Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                      Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                      Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                      Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                      Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                      Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                      Kommentar

                      • Isa
                        Neuer Benutzer
                        • 03.01.2013
                        • 2

                        #12
                        Hallo PhillipLi!
                        Danke für deine Antwort. Bin nach wie vor auf der Suche nach meinen Vorfahren, u.a.
                        nach meinem Urgroßvater: Petrus (Peter) Kap(p)elar bzw. auch Ilosek, geb.: 1854 in Galizien gest.: 1893 in Jakobeni, verh. mit Rosa Deäk geb.: 1859 in Jakobeni / Bukowina gest.: 1918
                        Vielleicht hast du etwas in deiner Sammlung über meine Familie?
                        Mit herzlichstem Dank im voraus
                        Isa

                        Kommentar

                        • ritteranna
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2009
                          • 115

                          #13
                          Danke für die Antwort

                          Kommentar

                          • ritteranna
                            Erfahrener Benutzer
                            • 13.04.2009
                            • 115

                            #14
                            Zitat von Kleeschen Beitrag anzeigen
                            Hallo ritteranna,

                            im Sterbeeintrag steht, dass er in Naslawtscha lebte und in Jakobeny geboren wurde.

                            Viele Grüße
                            Kleeschen
                            Steht da auch irgendetwas über seine Eltern

                            Kommentar

                            • Kleeschen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.03.2014
                              • 1655

                              #15
                              Zitat von ritteranna Beitrag anzeigen
                              Steht da auch irgendetwas über seine Eltern
                              Hallo ritteranna,

                              ich habe Dir den Sterbeeintrag doch geschickt!
                              Da steht nichts über seine Eltern, es steht nur wann er gestorben ist, wann er beerdigt wurde, wer er war, wo er wohnte, sein Geburtsort, sein Alter, ob er ledig / verheiratet / verwitwet oder geschieden war und weitere Anmerkungen.

                              Viele Grüße
                              Kleeschen
                              Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
                              Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
                              Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
                              Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
                              Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
                              Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X