Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2010, 17:48
Tempelherr Tempelherr ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Köthen Sachsen-Anhalt
Beiträge: 207
Standard Kriewald

suche Infos über Günter Werner Willi Kriewald geb. 29.07. 1929 in Parchlin Kreis Neustettin gest.29.05. 1979 in Köthen Sachsen-Anhalt. Vater war Hermann Kriewald und die Mutter Marthe geb. Maske. Standesamt Priebkow 26/1929 . Er hatte zwei Brüder Alfred und Walter.

Tempelherr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2010, 18:07
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard

Die Standesamtsregister des Standesamtes [Alt] Priebkow werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1938 beim Standesamt Neustettin = Urzad Stanu Cywilnego, Plac Wolnosci 13, PL-78-400 Szczecinek, soweit sie älter sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Köslin aufbewahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2011, 17:21
Morganice Morganice ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 6
Standard

hallo ... ich suche informationen über die familie kriewald.
alfred war ein familienmitglied, möchte gern mehr über hermann und marthe (martha) erfahren.

liebe grüsse
morganice
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2017, 10:52
Darknight82hb Darknight82hb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Morganice Beitrag anzeigen
hallo ... ich suche informationen über die familie kriewald.
alfred war ein familienmitglied, möchte gern mehr über hermann und marthe (martha) erfahren.

liebe grüsse
morganice
Um was für Infos handelt es sich genau? Ich bin auf der Suche nach meiner leiblichen Mutter (Karin Kriewald * 04.04.1959 in Bad Homburg, und deren Kinder.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2017, 10:53
Darknight82hb Darknight82hb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Tempelherr Beitrag anzeigen
suche Infos über Günter Werner Willi Kriewald geb. 29.07. 1929 in Parchlin Kreis Neustettin gest.29.05. 1979 in Köthen Sachsen-Anhalt. Vater war Hermann Kriewald und die Mutter Marthe geb. Maske. Standesamt Priebkow 26/1929 . Er hatte zwei Brüder Alfred und Walter.

Tempelherr


Um was für Infos handelt es sich genau? Ich bin auf der Suche nach meiner leiblichen Mutter (Karin Kriewald * 04.04.1959) in Bad Homburg, und deren Kinder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2018, 00:51
Fftim Fftim ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Tempelherr Beitrag anzeigen
suche Infos über Günter Werner Willi Kriewald geb. 29.07. 1929 in Parchlin Kreis Neustettin gest.29.05. 1979 in Köthen Sachsen-Anhalt. Vater war Hermann Kriewald und die Mutter Marthe geb. Maske. Standesamt Priebkow 26/1929 . Er hatte zwei Brüder Alfred und Walter.

Tempelherr
Hallo Tempelherr, suche nach Verwandten von

ANNA Marie Emilie Wendorff geb. Kriewald
geb. 22.03.1896 in Langkafel, Kreis Naugard
gest. 07.03.1945

Kommt sie vielleicht in deiner Ahnenreihe vor?

Liebe Grüße Tim

Geändert von Fftim (04.01.2018 um 03:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2018, 18:50
Tempelherr Tempelherr ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Köthen Sachsen-Anhalt
Beiträge: 207
Standard Kriewald

Hallo Tim,
diese Linie habe ich nicht weiter verfolgt, da die Nachfahren Kriewald kein Interesse zeigten und ich nicht von Kriewald abstamme.
Kreis Naugard könnte schon stimmen. Als Kind habe nur wenige Sachen erfahren. Vertreibung bzw. Flucht war kein Thema über welches man mit Kindern sprach.
Günter Kriewald hatte auch noch eine ältere Schwester Käte. Sie lebte mit ihrer Mutter Martha geb. Maske und ihrer Tochter Lottchen in Krefeld. Martha starb in den 70zigern Jahren. Ob die anderen noch leben weiß ich nicht.
Martha hatte eine Schwester Klara geb. Maske verh. Krause. Die Nachkommen wohnen auch in meiner Heimatstadt, wissen leider auch nichts.

Leider kann ich Dir damit nicht weiter helfen.

viele Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.01.2018, 06:29
Fftim Fftim ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Tempelherr Beitrag anzeigen
Hallo Tim,
diese Linie habe ich nicht weiter verfolgt, da die Nachfahren Kriewald kein Interesse zeigten und ich nicht von Kriewald abstamme.
Kreis Naugard könnte schon stimmen. Als Kind habe nur wenige Sachen erfahren. Vertreibung bzw. Flucht war kein Thema über welches man mit Kindern sprach.
Günter Kriewald hatte auch noch eine ältere Schwester Käte. Sie lebte mit ihrer Mutter Martha geb. Maske und ihrer Tochter Lottchen in Krefeld. Martha starb in den 70zigern Jahren. Ob die anderen noch leben weiß ich nicht.
Martha hatte eine Schwester Klara geb. Maske verh. Krause. Die Nachkommen wohnen auch in meiner Heimatstadt, wissen leider auch nichts.

Leider kann ich Dir damit nicht weiter helfen.

viele Grüße Jörg
Hallo Jörg,

trotzdem danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße Tim
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.01.2018, 08:30
DaveMaestro DaveMaestro ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.593
Standard

Hallo Tim,

mit den Informationen vom Jörg kannst Du doch jetzt mit dem Einwohnermeldeamt Krefeld an weitere Informationen kommen.

Gruß Dave
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2018, 10:02
Fftim Fftim ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von DaveMaestro Beitrag anzeigen
Hallo Tim,

mit den Informationen vom Jörg kannst Du doch jetzt mit dem Einwohnermeldeamt Krefeld an weitere Informationen kommen.

Gruß Dave
Hallo Dave,

mein Opa hat mir zwar erzählt, dass etliche Kriewalds nach Westdeutschland gegangen sein, nur habe ich keine Informationen über diese. Die einzigsten Personen die mir bekannt sind, sind Anna Marie Emilie Wendorff geb. Kriewald (die Oma meines Opas) und eine Ingrid Kriewald zu der ich aber keine Verbindung aufbauen konnte. Ich habe auch die Geburtsurkunde von Anna Marie Emilie Wendorff geb. Kriewald in Berlin beantragt und hoffe, dass ich durch ihre Eltern dann weiter komme.

Liebe Grüße Tim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.