Joseph Knapp aus Bayern in die USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Minusch
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2008
    • 350

    Joseph Knapp aus Bayern in die USA

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen.

    Es geht um einen Halbbruder meiner Oma. Sein Name war Joseph Knapp und er wurde am 13.02.1891 in Grafing als Sohn der Eva Knapp und des Albert Mayerbacher (Dienstknecht in Aßling) geboren.

    Mündlichen Überlieferungen zufolge soll er ein rechter Tunichtgut gewesen sein und mit der Aussage nach USA ausgewandert sein, dass er sich erst wieder melden würde, wenn etwas aus ihm geworden sei. Man hat dann aber nie wieder von ihm gehört. Ein genauer Auswandererzeitpunkt ist mir leider nicht bekannt, aber ich nehme an, dass er noch relativ jung war, also vermutlich so um 1910.

    Viele liebe Grüße und schon mal ein herzliches Dankeschön an jeden, der versucht mir zu helfen.

    Minusch
    Zuletzt geändert von Minusch; 08.02.2011, 13:41.
  • heuermann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.10.2008
    • 1212

    #2
    Hallo Minusch,
    hatte Dein Joseph noch weitere bekannte Vornamen?
    Gruß
    Heuermann
    Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

    Kommentar

    • Minusch
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2008
      • 350

      #3
      Hallo Heuermann,

      nein, weitere Vornamen sind mir nicht bekannt.

      Viele Grüße
      Minusch

      Kommentar

      • Fehrle
        Erfahrener Benutzer
        • 16.01.2008
        • 375

        #4
        Eintrag anzeigen
        Vorschau
        Name: Josef Knapp
        Aufnahme*datum: 19. Nov 1913
        Geburts*jahr: ca. 1895
        Geburts*ort: Hungary (Ungarn)
        Andere Geburtsorte: fleth
        Alter: 18
        Geschlecht: Male (Männlich)
        Ethnische Herkunft/Rasse/Nationalität: German (Deutsch)
        Abreise*hafen: Bremen
        Ankunftshafen: New York, New York
        Schiff: Grosser Kurfurst

        Original-
        eintrag
        anzeigen
        Sehen Sie sich das Bild an, um noch mehr zu sehen.

        Weiteres
        Josef Knapp 19. Nov 1913 ca. 1895 Bremen German (Deutsch) Grosser Kurfurst
        Eintrag anzeigen
        Josef Knapp 19. Nov 1913 ca. 1895 Grosser Kurfurst

        ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Joseph Knapp Loretta Chicago Ward 22, Cook (Chicago) (Cook), Illinois ca. 1891 New York White (Weißer) Self (Haushalts Vorstaoseph Knapp 20. Feb 1891 Feb 1974 Los Angeles, Los Angeles, California (Kalifor

        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Joseph L Knapp Emon,
        Katherine Wilber, Saline, Nebraska ca. 1891 Nebraska White (Weißer) Self (Haushalts Vorsta

        -------------------------------------------------------------------------------------------------
        Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

        Kommentar

        • Minusch
          Erfahrener Benutzer
          • 29.05.2008
          • 350

          #5
          Vielen Dank, Fehrle, für die diese Daten. Hab grad eben erst bemerkt, dass ich Antwort erhalten habe (hab zur Zeit viel um die Ohren).

          Ich denke, dass die ersten beiden nichts mit meinem Joseph Knapp zu tun haben, aber die letzten beiden hören sich ganz interessant an. Leider steht kein Geburtsort dabei, um ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen. Der Name Knapp ist ja auch nicht gerade einfach zu recherchieren - leider!!! Oder sind die beiden in USA geboren? Dann würden sie doch nicht passen.

          Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
          Minusch

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo Minusch,
            Die Knapp`s von Fehrle kann ich ausschließen; sie sind in N.Y. und in Nebraska geboren. Ich glaube Dein Joseph hatte Recht; er meldet sich erst wieder, wenn etwas aus ihm geworden ist...
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            Lädt...
            X