Linktipp Standesämter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvia Szusczynski
    Benutzer
    • 07.03.2012
    • 7

    [Hinweis/Werbung/Auktion] Linktipp Standesämter

    Heute frisch entdeckt, hier findet ihr die Adressen aller (?) Standesämter sowie die Möglichkeit Urkunden online zu bestellen

    www.standesamt.com

    Bitte beachten Sie, das wir kein Standesamt sind, sondern der private Betreiber der Webseite
    Näheres siehe:



    Preise: http://www.standesamt.com/preise.php


    Schönen Abend noch!
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1261

    #2
    Naja, das ist nun wirklich vollends verzichtbar. Warum sollte man für diese Dienstleistung extra (= mehr!) bezahlen, als es mir bei Eigenrecherche kosten würde? Den einen Brief oder die eine Mail ans Standesamt kann ich auch selbst verfassen und wegschicken, anstatt diesen Dienstleister zu kontaktieren... Kostet mich im Regelfall 55 Cent Porto anstatt hier diese ca. 4-6 Euro Honorar. Die eigentlichen Standesamtsgebühren/Urkundengebühren fallen ohnehin separat an. Dieser Service ist nun tatsächlich was für ganz Unbeholfene:-) Gruss, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

    Kommentar

    • Edeltraud
      Erfahrener Benutzer
      • 17.02.2010
      • 354

      #3
      Hallo Lars,

      so unrecht hast du nicht.
      Was ich jedoch daran gut finde ist, dass man da die Anschriften aller Standesämter in Deutschland findet, ohne lange suchen zu müssen.
      Schönen Gruß aus Berlin
      Edeltraud

      Kommentar

      • lajobay
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2009
        • 1261

        #4
        Hmmm...Ansichtssache. Das Standesamt finde ich im Regelfall sehr schnell via Internetseite der jeweiligen Kommune. Diese wiederum binnen Sekunden via Google.Handelt es sich um kleinere Dörfer/Orte ohne "eigene" Verwaltung,muss ich -hier wie dort- eh erstmal recherchieren,zu welchem Standesamt das dazu gehört.Dabei hilft die hier verlinkte gewerbl.Seite schonmal nicht. Aber da mag es sicher -wie immer- unterschiedliche Ansichten geben.Ist klar. Gruss,Lars
        Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
        Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
        Eweleit,Graef,Willuhn
        aber auch Jodjahn und Erdmann
        (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

        Kommentar

        • ralf65
          • 21.11.2007
          • 1269

          #5
          Man muss ja nicht deren Dienst in Anspruch nehmen. Das kann man wirklich selbst machen. Aber die weisen ja selber in ihrer Liste auf die entsprechenden Ansprechpartner hin, so das man tatsächlich die Daten nutzen kann ohne dort Geld auszugeben Was meiner Meinung nach auch praktisch ist, ist die Auflistung der Nachbarstandesämter mit der Kartendarstellung.

          Wie gesagt, man kann einiges an Infos da rausziehen, ohnen denen Geld hinterher zu werfen .

          Gruß
          Ralf

          Kommentar

          • Xtrallala
            Neuer Benutzer
            • 17.04.2014
            • 4

            #6
            "Standesamt.com" seriös?

            Guten Tag alle miteinander!

            Ich stieß eben auf das Angebot von "standesamt.com" (nicht behördlicher Service).
            Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
            Ist das seriös?

            Herzlichen Dank für die Antworten!

            Feine Ostern allen...

            X.
            Zuletzt geändert von Christian Benz; 19.04.2014, 19:47. Grund: Themen zusammengefügt - Antworten hierzu siehe oben.

            Kommentar

            • ralf65
              • 21.11.2007
              • 1269

              #7
              Einfach den Thread durchlesen, steht alles drin....

              Kommentar

              Lädt...
              X