Suche die Eltern von meinen Urgroßeltern (FN Wagner, Georgi in/bei Weißenfels)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FN Minnich
    Benutzer
    • 01.02.2024
    • 7

    Suche die Eltern von meinen Urgroßeltern (FN Wagner, Georgi in/bei Weißenfels)

    Hallo,

    ich bin die Jule.
    Ich versuche herauszufinden wer die Eltern meiner Urgroßeltern waren. Leider, habe ich nicht die Möglichkeit in der nächsten Zeit nach Weißenfels zum Archiv zu kommen.

    Franz Werner Wagner geb. am 09.02.1898 in Untergreißlau (gehört jetzt zu Langendorf bei Weißenfels) verstorben am 19.01.1988 Weißenfels

    Frida Martha Georgi geb. am 08.09.1900 in Weißenfels verstorben am 23.11.1971 Weißenfels

    Sie bekamen nur 1 Kind, meinen Opa Ernst Werner Wagner.

    Für Rückmeldungen bedanke ich mich im voraus.
  • Patrik85
    Erfahrener Benutzer
    • 22.08.2013
    • 126

    #2
    Hallo,

    Du kannst dir die Auskünfte direkt aus dem Stadtarchiv Weißenfels zukommen lassen. Einfach E-Mail dorthin schreiben, mit der Bitte, die die Kopien der Standesamtsdokumente deiner Vorfahren zuzuschicken. Betone in deiner E-Mail auch, dass du die Kopie der Heiratsurkunde der Eltern deines Vorfahren benötigst und falls die Eltern der Heiratenden auch in Weißenfels verstarben, die Sterbeurkunden-Kopien (der Großeltern deines Vorfahren). Wenn du Glück hast, haben sie nach 1872/1873 in Weißenfels geheiratet und du bekommst selbst dieses Dokument.

    Auf den Dokumenten stehen dann alle wichtigen Daten zur Herkunft drauf. Sollten deine weiteren Vorfahren von dort kommen, kannst du die Kirchenbücher entweder im Kirchenarchiv Madgeburg einsehen, oder 4-5 Jahre warten, bis sie auf archion.de hochgeladen werden.
    Zuletzt geändert von Patrik85; 01.03.2024, 15:57. Grund: Leerzeilen entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X