Kant aus Craazen, Krs. Soldin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emmanuel
    Benutzer
    • 11.04.2023
    • 5

    Kant aus Craazen, Krs. Soldin

    Hallo, ich bin auf der Suche nach dem vollständigen Namen, Geburtsdatum, Geburtsort und der Ehefrau, des Schulzen Kant aus Craazen, Krs. Soldin, Neumark
    Kinder sind wahrscheinlich:
    Martin Friedrich Kant geb. 1809, in Craazen
    Maria Justina Kant/verheiratete Prescher geb. 1810? in Craazen, verheiratet mit Georg Gottlieb Prescher, gestorben 1877? in Craazen
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4248

    #2
    Standesamtsbücher für Pitzerwitz sind mit Lücken bei Ancestry online.

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1510

      #3
      Hallo Emmanuel und willkommen im Forum!

      Könnte das passen?

      Der emeritierte Lehrer Wilhelm KANT in Finkenwalde zeigt an, dass der Böttchermeister Martin Friedrich KANT, 95 J, ev., geb. zu Craatzen, am 17.12.1904 in Finkenwalde Kr. Randow verstorben ist.
      Eltern: Bauerhofsbesitzer Martin Friedrich KANT u. Charlotte WILKE, beide zu Craatzen verstorben
      Verheiratet gewesen mit der zu Eichelshagen verst. Marie KUNTZE

      Quelle: Ancestry

      Gruß
      Gaby
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      • Emmanuel
        Benutzer
        • 11.04.2023
        • 5

        #4
        Kant aus Craazen

        Danke für diesen Tip!!! Ich sitze Stunden vor Ancestry und finde nix Extra wieder angemeldet.

        Kommentar

        • Emmanuel
          Benutzer
          • 11.04.2023
          • 5

          #5
          Ja die Kinder von Martin Friedrich Kant, bis Heute habe ich schon. Es gibt noch eine Maria Justina Kant, Schwester von Martin Friedrich? Nach 10 Stunden vor der Kiste, seh wohl gar nichts? Nochmal herzlichen Dank

          Kommentar

          • Emmanuel
            Benutzer
            • 11.04.2023
            • 5

            #6
            Den Böttchermeister, außer Sterbedatum und Ort, seine Kinder und Enkel, hatte ich schon gefunden. Ich such speziell seinen Vater und Mutter. Sein Vater war Schulze auf Craazen, und sammelte Geld für die versehrten und Verwundetten des Befreiungskrieges, laut Amtsblatt Frankfurt a. d. Oder von 1816.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4400

              #7
              Hallo Emmanuel,


              Ich suche selber in Craazen. Leider gibt es keine evg. Kirchenbücher mehr hierfür.
              Bisher hatte ich nur Glück, das meine Vorfahren in andere Orte gezogen sind wofür es dann noch KB oder Zivilregister gibt.


              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              Lädt...
              X