Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.02.2017, 13:35
Gerrit Gerrit ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Standard

Hallo Mia,

das sieht echt gut aus. Auch die Idee mit den fertigen Collagenrahmen.

Wie ich sehe, bist Du auch auf den Gedanken mit den historischen Postkarten gekommen. Ich habe mir passende mit Stadtansichten vom Trödelmarkt, aus Antiquitätenläden bzw. über den Onlinehandel besorgt. Originalbriefe/-karten liegen leider nicht mehr vor.

Wirklich sehr schön! danke für die Anregung.

VG

Gerrit


Anekdote zu meinem vorherigen Post bzgl. der Wand meiner Mutter: Sie hatte sich einen alten Bilderrahmen auf dem Flohmarkt gekauft. Dieser enthielt bereits ein Bild aus dem frühen 20. Jh. und lag einige Zeit herum, bevor er aufgehängt wurde. Jahrelang hing er nun dort an seinem Platz. Bis ich mal nachfragte, wer denn der Mann auf dem Foto sei und wie er zu uns stünde... ...lapidare Antwort meiner Mutter: "Das Bild, was ich da reintun wollte, passte nicht so gut. Aber das vorhandene Bild wollte ich auch nicht einfach wegwerfen - schließlich hatte der Mann ja auch mal Familie..."

Und so hing "Onkel Otto" weiterhin in der Ahnenwand, ohne dass sich diese oder andere daran störten.
__________________
Immer auf der Suche nach...
Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
Lokocz aus Ostrosnitz
Barucha aus Ostrosnitz
Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.02.2017, 17:55
Benutzerbild von Mia
Mia Mia ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 472
Standard

Hallo Gerrit,

Zitat:
Anekdote zu meinem vorherigen Post bzgl. der Wand meiner Mutter: Sie hatte sich einen alten Bilderrahmen auf dem Flohmarkt gekauft. Dieser enthielt bereits ein Bild aus dem frühen 20. Jh. und lag einige Zeit herum, bevor er aufgehängt wurde. Jahrelang hing er nun dort an seinem Platz. Bis ich mal nachfragte, wer denn der Mann auf dem Foto sei und wie er zu uns stünde... ...lapidare Antwort meiner Mutter: "Das Bild, was ich da reintun wollte, passte nicht so gut. Aber das vorhandene Bild wollte ich auch nicht einfach wegwerfen - schließlich hatte der Mann ja auch mal Familie..."
ich mag Deine Mutter!!!!!

Bei den Postkarten hab ich nicht die Originale drin (die hat meine Mutter - auch bei den Bildern sind nicht die Originale an der Wand-) aber ich hab sie alle abfotografiert und welche ausgewählt. Ich wollte, dass auch was in der alten deutschen Schrift geschriebenes zu sehen ist und da passten die Karten, die meine Vorfahren aus dem Krieg nach Hause schrieben ganz gut. So stehen die geschriebenen Postkarten direkt im Bezug zu den angrenzenden Bildern. Aus dem Ort, aus dem meine väterlichen Vorfahren stammen, habe ich leider keine Postkarten. Da hab ich dann aber im Internet einige gefunden und die schönste dann ausgedruckt.

Viele Grüße
Mia
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2017, 10:48
Gerrit Gerrit ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Standard

:-)
__________________
Immer auf der Suche nach...
Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
Lokocz aus Ostrosnitz
Barucha aus Ostrosnitz
Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.