Unbekanntes militärisches Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EdgarG
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2010
    • 212

    Unbekanntes militärisches Foto

    Wer kann mir hier helfen!

    Ich habe von der Familie ein Foto meines Großvaters in Gardeuniform (Ulanen Regiment zu Fuß ?) bekommen.

    Aber niemand weiß welche Uniform das ist, noch zu welcher Einheit diese Uniform gehört.

    Ich versuche nun die Einheit, den Standort, Dienstgrad etc. zu erfahren.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe auch schon mehrmals hier historische-uniformen.de nachgefragt, aber dieser Verein findet es nicht einmal für nötig auf diese Anfragen zu reagieren.

    Das einzige was kommt ist „Anfrage erfolgreich versandt! Vielen Dank für Ihr Interesse. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

    Das war es dann aber auch, das schnellstmöglich ist schon ein 1/2 Jahr her.
    Angehängte Dateien
    Danke schon mal für die Hilfe

    LG.
    Edgar

    Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!


    Meine Vorfahren: http://gw13.geneanet.org/edgarg_w
  • Moselaaner
    Erfahrener Benutzer
    • 06.03.2013
    • 875

    #2
    Hallo Edgar,
    ein Uniformexperte bin ich nicht aber ein wenig kann ich Dir schon weiter helfen.
    Ulanen waren Reitersoldaten die nicht zu Fuß unterwegs waren. Die einzigen Einheiten die mit dem Zusatz zu Fuß bezeichnet wurden, waren Artillerie-Regimenter (Fußartillerie oder Artillerie-Regiment zu Fuß genannt). Vermutlich gehört der Gesuchte zu diesen Einheiten denn er trägt keine Ulanenuniform.

    Gruß
    Moselaaner

    Kommentar

    • Jensus
      Erfahrener Benutzer
      • 24.11.2006
      • 2464

      #3
      Hallo EdgarG,
      Garde-Adler mit Garde-Stern und schwarzer Parade-Busch, schwedische Ärmelaufschläge mit hellen Litzen
      und schwarzer Koppelriemen deuten evtl. auf das Garde-Füsilier-Regiment??? http://wiki-de.genealogy.net/G_FR
      Ansonsten wären evtl. noch ein III. (Füsilier)-Bataillon eines der Garde-Regter. zu Fuß Nr. 1 bis 4 möglich???
      Dürfte auf dem Bild einfacher Mannschaftsrang sein. Ist ein Fotoatelier (mit Stadtnamen & Straße) angegeben?
      Gruß Jens
      Zuletzt geändert von Jensus; 29.04.2013, 12:33.

      Kommentar

      • EdgarG
        Erfahrener Benutzer
        • 13.11.2010
        • 212

        #4
        So habe gerade noch den Scann einer Urkunde bekommen.

        Nur schade das der Scann so schlecht ist, und man das Bild in der Mitte nicht erkennen kann.

        Aber wir durften die Urkunde nicht aus dem Rahmen nehmen.
        Angehängte Dateien
        Danke schon mal für die Hilfe

        LG.
        Edgar

        Genealogie beginnt als Interesse, es wird ein Hobby, dreht sich zu einer Sucht, und im letzten Zustand: unheilbare Krankheit!


        Meine Vorfahren: http://gw13.geneanet.org/edgarg_w

        Kommentar

        • Jensus
          Erfahrener Benutzer
          • 24.11.2006
          • 2464

          #5
          Zitat von EdgarG Beitrag anzeigen
          So habe gerade noch den Scann einer Urkunde bekommen. ...
          ... so - da steht ja alles drauf, dann war er wohl zuerst bei dem Eisenbahn-Regiment Nr.3
          was auch zur Uniformierung zum ersten Bild passen würde (Eisenbahner-Portraits sieht man nicht so oft).

          Zitat von EdgarG Beitrag anzeigen
          ... Aber wir durften die Urkunde nicht aus dem Rahmen nehmen.
          ... und das ist absolut richtig, original verschlossene Rahmen öffnet man nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X