Maria Fink aus Lonnerstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bat6469
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2010
    • 154

    Maria Fink aus Lonnerstadt

    Zeitpunkt Auswanderung 1845 / Geburt 1828

    Hallo,
    1845 ist die Familie Fink aus Lonnerstadt (heute Landkreis Erlangen-Höchstadt) mit amtlicher Genehmigung in die USA emigriert. Angekommen ist die Familie im Juni in New Orleans.
    Meine Suche beinhaltet eine Bestätigung des Geburtstages für Maria S Fink. Sie ist nach den vorliegenden Unterlagen aus den USA im Feb 1828 geboren. Der Geburtsort ist derzeit noch unklar. Das Datum würde aber mit der Passagierliste übereinstimmen.
    Meine Frage: Hat jemand die Möglichkeit in den Kirchenbüchern von Lonnerstadt nachzuschauen ob sich das Geburtsdatum Feb 1828 dort bestätigen lässt? Eine Möglichkeit Online zu suchen habe ich bisher nicht gefunden.
    Vielen Dank
    Stefan
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2024

    #2
    Hallo Stefan,

    die evangelischen Kirchenbücher von Lonnerstadt befinden sich im landeskirchlichen Archiv in Nürnberg, ich empfehle eine Anfrage dort.
    Nachdem Du einen Namen und ein konkretes Datum hast, werden sich die Kosten in Grenzen halten. Allerdings befindet sich das Archiv gerade im kompletten Umzug, Anfragen werden erst ab 20.09. wieder beantwortet - das bedeutet, es kann dauern.

    Hier die Homepage mit Adresse: www.lkan-elkb.de

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    • bat6469
      Erfahrener Benutzer
      • 27.02.2010
      • 154

      #3
      Hallo Cornelia,
      danke für den TIP. Ich werde es dort versuchen.
      Gruß
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X