Suche nach Sterbedatum und Ort Anton Kriebaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 52georg
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2014
    • 1076

    Suche nach Sterbedatum und Ort Anton Kriebaum

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: verm. nach 1779
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Weinviertel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: j
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): siehe Text

    Bitte um Information falls jemand noch weitere Ideen hat.

    Ich suche nach den Sterbedaten des Anton Kriebaum, geb. 4.4.1733 in Hobersdorf, verehelicht 02.10.1753 und 1 wtr. Ehe nach dem Tod der 1. Frau.
    In den Sterbebüchern des Geburts- und Wohnortes Hobersdorf/Wilfersdorf sowie wtr. möglicher Gemeinden in räumlicher Nähe bzw. möglicher Relevanz (Orte von Taufpaten, Trauzeugen der Kinder, d.s. Eibesthal, Kettlasbrunn, Prinzendorf, Ebersdorf, Erdberg) konnte ich keine Einträge finden.
    Auch nicht unter allen mir bekannten unterschiedlichen Schreibweisen des Familiennamens (Kriechbaum, Griebaum, Grichbaum, sogar Grünbaum kam vor). In familysearch, genteam und anno war auch nichts zu finden.

    Vielleicht hat jemand weitere Ideen wo ich noch suchen könnte?

    Besten Dank
    Georg
    Zuletzt geändert von 52georg; 26.02.2014, 11:50.
    Beste Grüße
    Georg
  • PeterS
    Moderator
    • 20.05.2009
    • 3621

    #2
    Hallo Georg,
    wann und wo war die zweite Trauung des Anton Kriebaums, woher kam die Braut und hast Du die Sterbedaten von ihr?

    Viele Grüße, Peter

    Kommentar

    • 52georg
      Erfahrener Benutzer
      • 23.01.2014
      • 1076

      #3
      Hallo Peter,

      Die Daten der 2. Trauung (In der Pfarre Geburts- und Wohnortes von Anton) habe ich, leider sind die Eintragungen in den relevanten Kirchenbüchern minimalistisch. Nur Namen, kein Hinweis auf Eltern und Herkunft, nicht einmal ob ledig oder verwitwet. Die Trauzeugen waren ortsansässig.
      Fest steht, dass die 2. Frau nicht im Bereich der Pfarre Wilfersdorf geboren wurde dort und auch nicht starb.
      Das Anton im selben Ort wie seine 2. Frau starb ist wahrscheinlich und noch nicht intensiver recherchiert.
      Danke für den input.

      Beste Grüße
      Georg
      Beste Grüße
      Georg

      Kommentar

      • Berni17
        Benutzer
        • 21.12.2010
        • 21

        #4
        Hallo Georg!

        Hab deinen Eintrag gerade entdeckt. Auf genteam.at findet man unter den Namen Kriegbaum unter "Die Besitzer der Bauparzellen in Niederösterreich im Franziszeischen Kataster 1817" einen Anton Kriegbaum aus Niederkreuzstetten Hausnummer 25.

        Vielleicht hilft dir das weiter.

        Lg Bernhard

        Kommentar

        • 52georg
          Erfahrener Benutzer
          • 23.01.2014
          • 1076

          #5
          Hallo Bernhard,

          danke für den Hinweis. Ich werde nachforschen!
          Beste Grüße
          Georg

          Kommentar

          Lädt...
          X