Wer ist der jüngste Verstorbene Eurer direkten Vorfahren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marscha
    Erfahrener Benutzer
    • 05.02.2012
    • 118

    #76
    Guten Morgen an alle,
    mein Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater wurde nur 20 Jahre alt. Im Totenregister steht, dass er an einer "Brustentzündung" starb. Er hatte mit 16 J. einen unehelichen Sohn gezeugt, zum Glück, sonst gäb's mich ja heute nicht!
    Viele Grüße
    marscha

    Kommentar

    • Sabine73
      Benutzer
      • 12.06.2013
      • 70

      #77
      Guten Morgen zusammen,
      meine Ur-ur-ur-ur-Großmutter ist nur 25 Jahre alt geworden: Weeke Jansen Henning * 26.07.1819 + 14.02.1845.
      Ihr Mann ist nur 6 Jahre später gestorben. Ihr Kind war mit 2 Jahren Waise.

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11322

        #78
        Moin Sabine,

        wenn zwischen ihrem und seinem Tod 6 Jahre liegen, das Kind aber mit 2 Jahren bereits Waise war, muß ich an Junggesellenzeugung denken...

        Ernsthaft: Da kann etwas mit den Zahlen nicht stimmen, oder das Kind war nicht von ihr.

        Um Erklärung bittet

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Sabine73
          Benutzer
          • 12.06.2013
          • 70

          #79
          Hallo Friedrich,

          das war wohl "sonntags morgens noch nicht denken können"

          die besagte Weeke ist 1845 gestorben,
          Kind Helena ist 1843 geboren,
          Vater Heere Weets Heeren ist 1848 gestorben.

          Das hört sich doch schon plausibler an

          Gruß
          Sabine

          Kommentar

          • Walter_43
            Gesperrt
            • 26.07.2015
            • 6

            #80
            Bei mir war es Renate Wilhelms - 1746-1776 // Leider nur 30 Jahre alt. Verstorben an Herzversagen. :/

            Kommentar

            • Straight-Potter
              Erfahrener Benutzer
              • 10.04.2015
              • 721

              #81
              Mein Ururgrossvater starb mit 27 Jahren zwei Monate vor der Geburt meiner Urgroßmutter an einer Staublunge :-(

              Er hinterließ vier Kinder.

              Kommentar

              • Taurus-Superior
                Benutzer
                • 12.10.2015
                • 9

                #82
                Hallo an alle Forumsmitglieder.
                Als ersten Beitrag nehme ich jetzt mal ganz unaufdringlich an dieser Umfrage teil.
                Der am jüngsten verstorbene meiner Vorfahren ist, soweit ich die Daten bisher sammeln konnte, Maria Tändler, geboren am 22.2.1680 , verehelicht mit Christian Eller am 8.11.1700. Am 16.2.1702 wurde sie Mutter Ihres ersten und einzigen Kindes Maria Eller mit der sich die Linie fortsetzt . Sie starb 11 Tage später am 27.2.1702 ,vermutlich an den Folgen der Geburt. Da war sie also 22 Jahre und 5 Tage alt.

                Kommentar

                • tuedelluet
                  Erfahrener Benutzer
                  • 30.01.2015
                  • 540

                  #83
                  Meine Ur-Großmutter mütterlicherseits starb mit 18 Jahren kurz nach der Geburt ihrer (unehelichen) Tochter (infolge der Geburt). Der Vater des Kindes ist leider für mich unauffindbar.

                  Gruß Tuedelluet
                  Gruß aus Bremen

                  tuedelluet

                  Kommentar

                  • Capobus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 25.04.2015
                    • 150

                    #84
                    Hallo,
                    bei mir ist es meine Urgroßmutter Elisabeth von Raven, die mit 27 Jahren am 26.6.1894 an Schwindsucht starb. Da war mein Opa gerade mal 5 Jahre alt. Weitere 5 Jahre später starb auch mein Urgroßvater mit 36 Jahren und mein Opa wuchs bei seiner liebevollen Stiefmutter auf.

                    Beste Grüße
                    Dieter
                    Suche alles über Capobus weltweit, Wiehr in Thüringen, Rigaud in und um Wesel, Frankfurt und Salzburg, Lontke in Niederschlesien, von Sprewitz, von Raven, von Graffen

                    Kommentar

                    • Tobi2011
                      Neuer Benutzer
                      • 22.01.2017
                      • 2

                      #85
                      Meine 7fach Uroma Anna Margaretha Helm wurde am 26.8.1734 geboren und ist am 5.6.1761 mit 26 Jahren gestorben

                      Kommentar

                      • awilde
                        Erfahrener Benutzer
                        • 17.12.2012
                        • 259

                        #86
                        Mein Uropa starb 1915 im Lazarett an den Folgen einer Kriegsverletzung im 1. WK im Alter von 27 Jahren

                        Kommentar

                        • ErnestineAuguste
                          Benutzer
                          • 18.02.2017
                          • 5

                          #87
                          Hallo,
                          meine Urgroßmutter ist einen Monat nach ihrer zweiten Hochzeit mit 35 Jahren gestorben. Sie hat meine Großmutter hinterlassen (damals 7 Jahre). Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden bei wem meine Oma aufgewachsen ist (Vater oder Stiefvater).
                          LG

                          Kommentar

                          • Anna89
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.07.2014
                            • 427

                            #88
                            Meine Uroma Irma Kunze ist im Alter von 24 Jahren während der Flucht im Infektionskrankenhaus Burglengfeld an Diphterie gestorben. Der kleine Sohn 10 Monate alt, die Tochter 2 1/2 Jahre (meine Oma). Glücklicherweise für die beiden kleinen Kinder waren die Eltern von Irma für die Kinder da. Der Mann, mein Uropa, war auf dem Heimweg aus Russland und hat ein Leben lang seiner Irma nachgetrauert. 5 Jahre nach dem Krieg heiratete er erneut, eine Frau, welche ihren Mann im Krieg verlor und ein Kind mit in die Ehe brachte. Sie hatten noch 2 eheliche Kinder. Der Sohn von Irma wuchs bei den Großeltern auf, meine Oma bei ihrem Vater und der Stiefmutter.
                            LG Anna

                            Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                            Kommentar

                            • JuKa89
                              Benutzer
                              • 22.02.2017
                              • 8

                              #89
                              Hallöchen!

                              Soweit wie ich bis jetzt herausgefunden habe, ist mein am jüngsten verstorbener Vorfahr meine 10fache Urgroßmutter Eva Wilges. Sie wurde am 25.10.1630 als Eva Diederichs geboren und starb am 16.02.1654, also mit 23 Jahren. Das war zwölf Tage nach der Geburt meines Vorfahren, ich nehme also an dass sie deswegen starb.

                              Ein anderer Vorfahr von mir starb ebenfalls mit 23 oder 24 Jahren, aber von ihm weiß ich nur die Jahre, in denen er geboren wurde bzw. starb.

                              Kommentar

                              • Silke71
                                Benutzer
                                • 07.07.2014
                                • 49

                                #90
                                Das müsste meine Ur-Großmutter mütterlicherseits gewesen sein, Mathilde Helene Liedtke. Sie starb etwa einen Monat vor ihrem 40. Geburtstag.
                                Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X