Kontaktherstellung über MyHeritage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinSojka
    Benutzer
    • 27.03.2013
    • 16

    #16
    Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass die "Smart Matches" von MyHeritage, so sinnvoll und nützlich sie sein mögen, extrem nervig implementiert sind. Wozu die nette Übersicht, wenn das einzige was ich damit machen kann ist die (Teil-)Stammbäume der anderen zu kopieren? Die einzig sinnvolle Funktionalität, den anderen Forscher zu kontaktieren, ist hinter einer Paywall versteckt ...

    Wie dem auch sei: Könnte mir jemand bei Kontaktaufnahme helfen?

    Speziell geht's um den Benutzer "Anna Adamczyk", mit - wenn mich MyHeritage nicht veräppelt - folgenden Links:

    Profil: http://www.myheritage.de/member-1047.../anna-adamczyk
    Stammbaum: http://www.myheritage.de/site-83298893/adamczyk

    So wie es aussieht haben wir einen gemeinsamen Urur-Großelternpaar (Kacper Adamczyk, geb. geschätzt 1838, gest. 11. April 1904 in Garbów, Polen und seine Ehefrau Maryanna Tomaszewska, geb. ungefähr 1855, falls das zum Auffinden hilfreich ist). Es wäre echt nett, wenn jemand ihr den folgenden (polnischen) Text zukommen lassen könnte:

    ---------------------------------------------
    Szanowna Pani Adamczyk.

    Wygląda na to ze mamy - według pani drzewa rodzinnego na MyHeritage - wspólne prapra-dziadki: Kacpra Adamczyka [ur. około 1838 - zm. 11. kwietnia 1904] i jego żonę Maryannę z domu Tomaszewską [ur. okolo 1855 - zm. ?]. W moim przypadku jestem pra-wnukiem jego syna Antoniego [ur. 25. stycznia 1896 w Garbowie]. Chętnie bym Pani przysłał szczegóły o mojej strony rodziny, ale niestety system MyHeritage nie pozwala mi się z Panią kontaktować (bez drogiej opłaty ...); dlatego poprosiłem innych genealogów o pomoc i przesłanie tej wiadomości.

    Jeżeli Panią moje informacje o rodzinie interesują, proszę o kontakt pod adresem mejlowym familia @ martinsojka.de.

    Pozdrawiam, Marcin Sojka.
    ---------------------------------------------

    Danke schonmal im Voraus.

    Kommentar

    • AngelikaCharlotte
      Benutzer
      • 18.03.2013
      • 69

      #17
      Hallo, Martin, ich habe deinen Text weiter geleitet und wünsche dir, dass es mit der Kontaktaufnahme klappt.

      Herzliche Grüße

      Kommentar

      • AngelikaCharlotte
        Benutzer
        • 18.03.2013
        • 69

        #18
        Zitat von alwed Beitrag anzeigen
        Hallo AngelikaCharlotte, leider gibt es keinen Kontakt, vielen Dank für die Unterstützung. Viele Grüße alwed
        Sehr gerne, jedoch tut es mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Falls ich erneut helfen kann, nur eine kurze Nachricht.

        Herzlichen Gruß

        Kommentar

        • MartinSojka
          Benutzer
          • 27.03.2013
          • 16

          #19
          Zitat von AngelikaCharlotte Beitrag anzeigen
          Hallo, Martin, ich habe deinen Text weiter geleitet und wünsche dir, dass es mit der Kontaktaufnahme klappt.

          Herzliche Grüße
          Danke schön. Ich sag dann bescheid, wie's abgelaufen ist.

          Kommentar

          • MartinSojka
            Benutzer
            • 27.03.2013
            • 16

            #20
            Zitat von AngelikaCharlotte Beitrag anzeigen
            Hallo, Martin, ich habe deinen Text weiter geleitet und wünsche dir, dass es mit der Kontaktaufnahme klappt.

            Herzliche Grüße
            Kontakt wurde hergestellt, Anna hat sich bei mir per E-Mail gemeldet. Danke schön!

            Jetzt muss ich nur noch mein geschriebenes Polnisch aufpolieren ...

            Kommentar

            • berendbusch
              Neuer Benutzer
              • 22.01.2012
              • 3

              #21
              Den Karl-Heinz Dietrich möchte ich auch erreichen!

              Zitat von alfred47 Beitrag anzeigen
              Hallo Renate,

              gern würde ich mich hier anhängen ... auch ich brauche Hilfe.
              Ich bitte um Kontaktherstellung zu Karl-Heinz Dietrich. Er nennt in seinem Stammbaum einige meiner Vorfahren.

              Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus


              Vielleicht können wir uns ergänzen. Ich schicke Dir per PN meine Mail-Adresse.

              Danke und Gruß
              Alfred
              Hallo, leider kann ich mir noch keinen Premium Account leisten, möchte trotzdem unbedingt den Kontakt zu Karl-Heinz Dietrich! Da gibt es viele übereinstimmungen!

              Gruß Berend

              Kommentar

              • alfred47
                Erfahrener Benutzer
                • 03.10.2008
                • 1246

                #22
                Hallo Berend,

                bitte schicke mir per PN Deine Mail-Adresse, dann kann ich sie an Karl-Heinz Dietrich weiterleiten ... wir stehen in Kontakt.

                Gruß
                Alfred

                Kommentar

                • alfred47
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.10.2008
                  • 1246

                  #23
                  Hallo Berend,

                  hat ja etwas länger gedauert, bis Deine PN kam ... aber nun ist die Verbindung hergestellt.
                  Mach was draus und antworte bitte zügig an Karl-Heinz Dietrich.

                  Viel Erfolg.
                  Alfred

                  Kommentar

                  • Martin Knust
                    Neuer Benutzer
                    • 25.05.2013
                    • 3

                    #24
                    Hallo zusammen,

                    ich habe schon einmal einen Eintrag über eine Google-Suche auf MyHeritage gefunden, der meiner Urgroßmutter entsprach (einer Linie, wo ich kein Stück weiter komme). Da habe ich schon gesehen, dass eine sehr wahrscheinlich über meine Großeltern miteinander verwandte Dame dort Daten einstellt. Habe mir aufgrund dieses einen einzelnen Eintrages damals nicht viel bei gedacht und nicht geschaltet.

                    Nun habe ich aus dem Trott heraus mal wieder ein paar Namen bei google eingegeben und stieß auf die gleiche MyHeritage-Nutzerin. Nun waren sogar Bilder hinterlegt. Auf dem einen habe ich plötzlich meine Großmutter erkannt. Die Dame hat also scheinbar Informationen und Bilder, die ich nicht habe. Das hat mich natürlich nun neugierig gemacht und leider konnte ich nicht über andere Netzwerke, Telefonbuch, Facebook usw. Kontaktadressen finden.

                    Kann mir zufällig auch jemand helfen und so lieb sein, einen Kontakt über seinen Premium-Account herzustellen? Darf ich jemanden per PN damit belästigen?

                    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße!
                    Martin Knust

                    Kommentar

                    • AngelikaCharlotte
                      Benutzer
                      • 18.03.2013
                      • 69

                      #25
                      Hallo, Martin, du kannst mir gerne die Daten senden, ich leite deine Zeilen an die Dame weiter.

                      Freundliche Grüße
                      Angelika

                      Kommentar

                      • roest10
                        Neuer Benutzer
                        • 20.02.2017
                        • 1

                        #26
                        Bitte um Kontaktaufnahme

                        Hallo Zusammen

                        Auch ich würde gerne in Kontakt treten mit zwei Verwandten. Dabei handelt es sich um folgende zwei:





                        Ich habe Übereinstimmungen meiner Familie "Schweizer" entdeckt. Könnte jemand Kontakt mit diesen Beiden aufnehmen und meine email-adresse weiterleiten:
                        nicholasroost@hotmail.com

                        vielen Dank!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X