Archion.de - Suche Ernst Heinrich Friedrich Walter aus Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dlx210
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2017
    • 1

    Archion.de - Suche Ernst Heinrich Friedrich Walter aus Hannover

    Hallo,

    Ich spreche kein Deutsch und habe noch nie dieses Forum benutzt, also entschuldige ich mich im Voraus, wenn ich Fehler mache.

    Ich möchte ein Abonnement für Archion erwerben, aber ich möchte sicherstellen, dass die Familie meines Vorfahren im System ist. Könnte jemand bitte nach meinem Vorfahren suchen und mir sagen, ob er da ist? Sein Name war Ernst Heinrich Friedrich Walter (oder Walters / Wolters), und er wurde am 26. September 1840 in der Stadt Hannover geboren. Es gibt mehr als eine Kirche in Hannover, und ich weiß nicht, wem er geboren wurde. Ich kenne auch nicht den Namen seiner Eltern.

    Danke für deine Zeit.
  • Tantchen
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2009
    • 592

    #2
    Hi Du!

    Bei Ancestry gibt es unter "Deutschland, evangelische Kirchenbücher" einen Sterbeeintrag von Heinrich, Wilhelm, Ernst Friedrich Wolters, Hannover. Leider bin ich z.Zt. nicht bei Ancestry angemeldet, vielleicht gibt es hier ja eine gute Seele, die mal nachschaut? Dann weißt du zumindest in etwa, in welchem Kirchenkreis du anfangen musst, zu suchen. Hannover hat ja wohl mehr als 10 Kirchen......

    Liebe Grüße
    Tantchen

    PS: Wieso schreibst du, du sprichst kein deutsch? Dein deutscher Text jedenfalls ist korrekt......

    Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

    Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


    „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

    Kommentar

    • Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 883

      #3
      Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
      ... Sterbeeintrag von Heinrich, Wilhelm, Ernst Friedrich Wolters, Hannover...
      Der Eintrag hat nichts mit der 1840 geborenen Person zu tun. Andere Suchvarianten in Ancestry brachten leider auch keine brauchbaren Ergebnisse.

      Viel Glück!
      Dirk
      Gruß Dirk

      Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

      Kommentar

      • Mats
        Erfahrener Benutzer
        • 03.01.2009
        • 3390

        #4
        Hallo,

        von Anderten bis Hannover-Markt keine Taufe Walter, Walters oder Wolters im Jahr 1840.

        In Hannover Kreuz ist 1841 ein Mädchen mit dem FN Walter getauft worden.

        Die KB Hannover-Neustadt bis Wülferode müssen warten.

        Grüße aus OWL
        Anja
        Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
        der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
        also ist heute der richtige Tag
        um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
        Dalai Lama

        Kommentar

        Lädt...
        X