Wie alt war die jüngste Mutter in Euren Forschungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Wie alt war die jüngste Mutter in Euren Forschungen?

    Werte Umgefragten und Umgefragtinnen,

    basierend auf dieser Umfrage möchte ich gerne wissen, welches die jüngste Mutter in Euren Forschungen ist.

    Viel Spaß beim Abstimmen!

    Friedrich

    PS: Hier ist die Umfrage zur ältesten Mutter!
    35
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #2
    Meine 3x Urgroßmutter ist am 24.04.1800 geboren und das erste Kind (unehelich) ist am 01.04.1818 geboren. Damit war sie noch 17 Jahre alt. Das tragische an der Sache ist aber, das Kind starb am 14.06.1818 4 Tage vor der Hochzeit meiner 3x Urgroßeltern.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Roswitha
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2009
      • 507

      #3
      Eine direkte Vorfahrin von mir war 16 Jahre alt, als ihre Tochter 1835 unehelich geboren wurde. Da ihre Eltern einen großen Bauernhof hatten, heiratete sie später trotzdem standesgemäß. Die Tochter gehört auch zu meiner direkten Linie.

      Die zweitjüngste Mutter bin ich selbst. Immerhin war ich bereits 18 und verheiratet, als unser Sohn zur Welt kam.

      Viele Grüße
      Roswitha
      Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

      Kommentar

      • Bender Rodriguez
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2015
        • 159

        #4
        Hi.

        In der Linie meiner Frau war die "Partnerin" vom Bruder des Ahnen 13!!! bei der Geburt des ersten Kindes. (Das gäb heutzutage garantiert Knast)
        In meiner direkten Linie gibt es 2 mal mit 15 Jahren. Also auch nicht viel besser.

        Nur gut, dass die damals alle so hochanständig waren.


        mfG Bernd
        Breslau: FN Lorke, Scholz, Geertz
        Ostpreußen -Gilgenburger Gebiet, Soldauer Land (Grallau, Groß Koschlau): FN Kuschkowitz, Radzinski
        Ostbrandenburg -Beitsch, Kulm: FN Noack, Ploke
        Böhmen/Sudentenland -Schmiedeberg (Kovarska): FN Landrock, Hofmann, Kreißl, Schmiedel

        Kommentar

        • Maschenka
          Erfahrener Benutzer
          • 01.06.2008
          • 106

          #5
          Der Ur-Ur-Urgroßvater meines Mannes schwängerte anscheinend 1834 mit 19 Jahren die zwölfjährige Nachbarstochter, der Sohn kam zur Welt als sie 13 war. Später gab es allerdings keine Heirat der beiden.
          Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

          Kommentar

          • Ahrweiler
            Erfahrener Benutzer
            • 12.12.2009
            • 1063

            #6
            Hallo zusammen
            Meine jüngste Mutter war 18 Jahre alt
            LG
            Franz Josef

            Kommentar

            • Andrea1984
              Erfahrener Benutzer
              • 29.03.2017
              • 2551

              #7
              Bei meinen Vorfahrinnen war die jüngste Mutter auch so um die 18 Jahre alt.
              Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
              Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

              Kommentar

              Lädt...
              X