Nachkommen Lange/Sander Berlin nach 1911

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruss
    Erfahrener Benutzer
    • 23.07.2007
    • 115

    Nachkommen Lange/Sander Berlin nach 1911

    Am 01.07.1911 heiraten in Berlin standesamtlich Emil August Lange geboren am 21.08.1888 in Christfelde Pommern und Alwine Dorothea Marie Sander geb. am 14.10.1884

    Die Eltern von Emil August Lange sind Paul Lange und Albertine Eggert. 1911 leben diese in Spandau. Ich suche Nachkommen um die Herkunft von Albertine Eggert zu finden, die in erster Ehe mit Wilhelm Zimmermann in Christfelde verheiratet war.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    im Adressbuch 1917 ist unter der ( ja lt Sterbeurkunde Paul von der des Ehemanns abweichenden ( Möckernstr. 133) ) Adresse ( Stromstr. 42 ) für Albertine u.a. ein F. Lange, Fabrikarbeiter, angegeben. Das kann man dann im Namensteil auf Friedrich erweitern. Bei dem Nachnamen kann das natürlich Zufall sein.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    Zuletzt geändert von Kasstor; 21.03.2017, 14:21.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Bruss
      Erfahrener Benutzer
      • 23.07.2007
      • 115

      #3
      Lange/Sander

      Vielen Dank für die schnelle Information

      S. Bruss

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Bei der Sterbeortsadresse handelt es sich um die JVA Tegel ( Seidelstr. 39 ).

        Frdl. Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Bruss
          Erfahrener Benutzer
          • 23.07.2007
          • 115

          #5
          Paul Lange und Albertine Eggert

          Hallo Thomas,
          ich bin erst jetzt dazu gekommen mich um Paul Lange und Albertine Eggert
          zu kümmern.
          Ich habe versucht auf die Seiten zu kommen auf den die Informationen sind. Leider ohne Erfolg. Paul Lange muss ja inhaftiert gewesen sein. Bei Ancestry fand ich nichts. Kannst Du helfen?
          Vielen Dank
          Sybille

          Kommentar

          Lädt...
          X