Die Bewahrung der Unterlagen und Fotos der Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Victor2012
    Erfahrener Benutzer
    • 04.02.2012
    • 175

    Die Bewahrung der Unterlagen und Fotos der Ahnenforschung

    Angenehme Adventsgrüße zum Forum, ich wollte mal eine Anregung zu meiner Publikation der Ahnenforschung geben, denn einige von Euch haben ja schon berichtet. Meine Unterlagen wie Originale, Fotos, Scan, Familienbücher ect. habe ich wie andere auf dem Rechner gespeichert. Damit habe ich ein Booklet mit Microsoft Publisher erstellt, pro Person an Seiten was notwendig war. Die Vorlagen sind dort enthalten. Diese hab ich nach meinem Sinn gestaltet. In der Hauptsache ein Bild und die Geschichte der Person niedergeschrieben. Nun habe ich mich an mein erstes CEWE Fotobuch damit getraut und es ist toll geworden. Die M.P. Daten habe ich umgewandelt in JEPG Dateien und dann in die Fotobuchseiten eingefügt. Es ist so gut geworden dass ich es gleich mit einem Exemplar zu Weihnachten verschenken werden. 35 Seiten = 28,00€.(z.Z.) Nun beginne ich mit Teil 2 in dem ich die Orig. Dokumente setze. Teil 2 deshalb, da ich es erstmal versucht habe. Beim Nächsten mal würde ich eben pro Person alles anfügen. Ich hoffe es ist ein Tipp zum nachmachen, auch wenn es sicher bis Weihnachten nicht mehr fertigt wird, aber Anlässe gehen ja nicht aus. Was halten die Foristen davon? Eure Meinung würde ich gern lesen. Beste Grüße zum Fest von Victor 2012
  • Acanthurus
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 1657

    #2
    Hallo Victor, schön, dass es gelungen ist. Zeig doch mal einen Ausschnitt!

    A.

    Kommentar

    • Victor2012
      Erfahrener Benutzer
      • 04.02.2012
      • 175

      #3
      eine Beispielvorlage zum Fotobuch Familienchronik

      Hallo, wie gestren berichtet ist das für mich eine Möglichkeit. Unter M.P. eine Vorlage aus der Rubrik "Magazine" auswählen. Eine Seite in der Anlage als Beispiel. Grüße Victor 2012
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X