Vollständigkeit der Indizes und Listen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp
    Erfahrener Benutzer
    • 19.07.2008
    • 841

    Vollständigkeit der Indizes und Listen

    Hallo!

    Ich bin gerade dabei mir so meine Gedanken über die Suche bei myheritage und ancestry zu machen, nachdem ich wieder einmal Leute mittels tagelanger Suche durch die vorhandenen Scans gefunden habe, die mir die Formularsuche nicht ausgeworfen hatte, obwohl diese mit bekannten Daten und auch der bekannten abweichenden Schreibweise vorgenommen wurde.

    Gestern fand ich nach langem Rätseln eine Person, die auch von anderer Seite gesucht wurde: Mina Fischer, im Scan Mina Ficher, im Index "China Ficker".

    Aber bei einigen Personen finde ich rein gar nichts. Weder bei ancestry, noch bei myheritage, noch auf frei zugänglichen Seiten.
    Dass die Auswandererlisten in Bremen durch den Weltkrieg zum größten Teil zerstört wurden, ist mir bekannt.
    Aber wie sieht es auf der anderen Seite des Ozeans mit den Einwanderer- und Passagierlisten aus. Sind diese noch vollständig? Und sind sie durch die beiden o.g. Anbieter auch nutzbar?

    Für Hinweise über Erkenntnisse und Erfahrungen zu Beständen, die garantiert nicht mehr existent sind, wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Philipp
Lädt...
X