Franz Jos. Wohlmuth, Henker von Salzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1515

    Franz Jos. Wohlmuth, Henker von Salzburg

    Guten Abend,

    man möge es mir nachsehen, wenn ich die folgenden Personen als prominent bezeichne:

    Franz Joseph Wohlmuth, geb. 24.02.1739 in Salzburg, gest. 26.03.1823 in Salzburg, Henker von Salzburg. Vater: Franz Wohlmuth, ebenfalls Henker.

    Ich möchte gerne wissen, woher Franz Josephs Vater gekommen ist bzw. wer dessen Eltern gewesen sind.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

    Kastulus
  • Kastulus
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2012
    • 1515

    #2
    Man muss manchmal nur warten können! Seit gestern weiß ich Einiges zur Wohlmuth-Sippe. In matricula kann man jetzt die Bücher der Diözese Salzburg einsehen und somit etwas über die Henker/Scharfrichter Wohlmuth erfahren. Und weil bald Weihnachten ist: Auch der Taufeintrag für Joseph Mohr (Stille-Nacht-Lied) ist zu finden; sein Taufpate war - der Henker Wohlmuth!

    Adventliche Grüße! Kastulus

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2328

      #3
      Autsch, was für eine Kombination...
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • Kastulus
        Erfahrener Benutzer
        • 18.03.2012
        • 1515

        #4
        Fast 5 Jahre später liest noch jemand meinen Eintrag und antwortet! Das ist aber nett.
        Aber in der Familienforschung sind wir ja viele, viele Jahre gewohnt.

        Schönen Tag, Kastulus

        Kommentar

        • fajo
          Erfahrener Benutzer
          • 08.10.2018
          • 2328

          #5
          Entschuldigung, habe manchmal nicht alles gelesen und bin auch noch keine 5 Jahre dabei. Allerdings hatte ich Zeit beim Ausdrucken und nun endlich einmal meine Nase etwas tiefer hier ins Forum gesteckt. Aber autsch ist die Kobination Schafrichter und hier Pate... doch wirklich, oder? -
          Zuletzt ge?ndert von fajo; 20.10.2021, 06:47.
          Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







          Kommentar

          Lädt...
          X