Zwei Gedcom-Dateien zusammenführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    Zwei Gedcom-Dateien zusammenführen

    Hallo liebe Mitstreiter!

    Ich habe Bockmist gebaut und muß jetzt dringend zwei Gedcom-Sicherungen zusammenführen.
    Also der Hauptteil der beiden Dateien besteht aus ein und denselben Personen, dann sind noch Personen in den Dateien die in der jeweiligen anderen Datei nicht vorhanden sind. Bei der Zusammführung sollen die Personen die in beiden Dateien gleich sind, natürlich nicht doppelt erscheinen.

    Wäre vielleicht jemand so nett, und führt mir diese Dateien zusammen? Ich kriege das mit Gedtool nicht geregelt, dann habe ich immer Personen doppelt.

    Velen Dank im Voraus

    Thomas
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


  • rpeikert
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2016
    • 2657

    #2
    Hi Thomas

    Ich kanns gern mal versuchen. Bei mir hat das, mit Ahnenblatt, schon funktioniert. Allerdings waren die beiden Gedcom-Dateien nicht riesig, und zudem ebenfalls mit Ahnenblatt erstellt worden. Darum kann ich den Erfolg nicht versprechen.

    Gruss
    Ronny

    Kommentar

    • Maschenka
      Erfahrener Benutzer
      • 01.06.2008
      • 106

      #3
      Ist es in deinem Fall so, daß die Identifikationsnummern der einzelnen Datensätze teilweise doppelt vergeben wurden und daher gegebenenfalls abgeändert werden müssen?

      Wenn du nur vergleichen und gegebenenfalls die zwei Dateien zu einer kombinieren möchtest, könntest du dir Winmerge anschauen: http://winmerge.org/

      Die beiden Dateien werden nebeneinander geöffnet, Unterschiede werden farbig markiert, und du kannst bei Bedarf Textteile von links nach rechts oder umgekehrt rüberkopieren.
      Kirchliche Handlungen in Strehlen 1834-1846 durchsuchen: http://www.gunde.de/genealogie/texte...en-zeitung.php

      Kommentar

      Lädt...
      X