Eine Bitte an ein Maus-Mitglied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahemmi68
    Benutzer
    • 28.10.2013
    • 7

    Eine Bitte an ein Maus-Mitglied

    Liebes Maus-Mitglied!
    Habe vergeblich, seit 6 Monaten E-Mails an die Maus gesendet, leider ohne Antwort. Nun versuche ich es auf diesem Wege und hoffe mir kann man helfen

    Ich suche Daten von meinen Urgroßeltern:

    Hermann Schweers war wohnhaft Rockwinkel 118, Beruf Zimmermann.

    Seine Ehefrau Beta Schweers geb. Schumacher.

    Sie hatten einen Sohn Johann Heinrich Schweers geb. 19.10.1905, gestorben 24.12.1981 in Bremen/Oberneuland.

    Leider weiß ich nicht die Geburtsdaten und Sterbedaten meiner Urgroßeltern und woher sie kommen.

    Wäre schön wenn man mir helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Anja Hemminghaus
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1082

    #2
    Moin Anja,
    ich bin zwar kein Maus-Mitglied, doch es kann einiges eingesehen werden.
    Im Passregiester wird der Name Hermann Schweers einige Male genannt.
    Über 1000 Mitglieder im In- und Ausland haben sich in unserem Verein zusammengefunden, um sich gegenseitig bei Ihrem spannenden Hobby Familienforschung zu unterstützen.

    Ist er vielleicht der Bremen Schwachhausen?
    Auf der Mausseite ist auch ein Verweis zur einer Mailingliste. Melde Dich doch dort an und hinterfrage Dein Anliegen.
    Gruß Paul Otto

    Kommentar

    • ahemmi68
      Benutzer
      • 28.10.2013
      • 7

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal versuchen und werde berichten was daraus geworden ist.

      Gruß Anja

      Kommentar

      • Forschi
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2011
        • 527

        #4
        Moin Anja,

        die MAUS-Mailingliste ist eine geschlossene Vereinsliste. Da musst du Mitglied sein um dich dort zu beteiligen. Der Vorstand des Veieins ist gerade komplett zurückgetreten. Sind wohl Vereinsquerelen dran Schuld, wieder einmal muss man leider sagen.
        Ich schätze, von daher ist zur Zeit mit zügiger Beantwortung von eingehenden Fragen, kaum zu rechnen.
        LG Forschi

        Kommentar

        • ahemmi68
          Benutzer
          • 28.10.2013
          • 7

          #5
          Hallo Froschi,

          habe mich heute bei der Maus als Neumitglied angemeldet, hoffe das dort die Querelen bald ein Ende haben, wäre sonst schade für die Ahnenforschenden unter uns.

          LG
          Anja

          Kommentar

          • ahemmi68
            Benutzer
            • 28.10.2013
            • 7

            #6
            Entschuldigung meine natürlich Forschi nicht Froschi, kommt davon, wenn man zu schnell in die Tasten haut.

            LG Anja

            Kommentar

            • Forschi
              Erfahrener Benutzer
              • 06.03.2011
              • 527

              #7
              Hihi...gegen so einen kleinen niedlichen Frosch ist nichts zu sagen.

              Nun hast du ja Zugriff auf die MAUS-interne Datenbank! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
              LG Forschi

              Kommentar

              • vi0
                Erfahrener Benutzer
                • 08.07.2014
                • 140

                #8
                Johann hatte auch eine Frau und ein Kind.

                Gertrud Wittschier hieß seine Frau.
                Sie ist am 07.05.1903 in Odendorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland geboren worden und am 19.03.1964 in Bremen, Deutschland gestorben.

                Ihr Sohn Hermann Schweers ist am 20.12.1938 in Bremen geboren und am 15.8.2012 gestorben.

                Herman wiederrum hat Charlotte Waltraud Hanschke geheiratet und 2 Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Die Elter von Charlotte, Karl Hanschke(geboren 23.8.1899 in Guben / Markersdorf, gestorben 25.2.1945 in Forst / Lausitz in Brandenburg) sind mit Bildern vorhanden und noch deren Vorfahren und so weiter. Wenn du die Daten haben willst, schicke mir bitte deine E-Mail per PN.

                Gruß, Maik
                Forschungsgebiete: Thiele (Sohlingen / Uslar), Lampe (Deutschlandweit), Greif (Polen)

                Kommentar

                • ahemmi68
                  Benutzer
                  • 28.10.2013
                  • 7

                  #9
                  Hallo Maik!

                  Habe Dir eine PN geschickt!

                  Lg Anja Hemminghaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X