Gesichtserkennungsprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabriele T
    Benutzer
    • 04.06.2017
    • 71

    Gesichtserkennungsprogramm

    Guten Abend liebe Mitstreiter,
    gegenwärtig bin ich dabei alte Familienfotos zu »beschriften« bzw. den Gesichtern einen Namen zuzuordnen. Gibt es ein Programm, wo man Gesichter verschiedener Familienmitglieder miteinander vergleichen kann, um die Personen zu bestimmen? Fotos aus der Jugendzeit und im Alter könnte man dann vielleicht der einen dazugehörigen Person zuordnen. Ich möchte keine fremden Personen finden, lediglich alte und noch ältere Fotos vergleichen und den entsprechenden Familienmitgliedern zuordnen.
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Schönen Abend
    Gaby
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28396

    #2
    Hallo,

    Schau Dir mal diese oder diese Seite an.
    Oder gib einfach bei Guugl Fotos verwalten Gesichtserkennung ein.
    Da kommen eine Menge Treffer.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • Bienenkönigin
      Erfahrener Benutzer
      • 09.04.2019
      • 1696

      #3
      Hallo,

      ich habe es evtl. schon mal geschrieben:
      Das eine von Xtine verlinkte Programm Picasa ist geradezu unheimlich gut.

      Ich benutze es seit Jahren für Foto-Organisation und Bearbeitung, und das gruppiert mir Gesichter sogar dann richtig, wenn ein Klassenkamerad meiner Kinder verschwommen in der 3. Reihe steht und drei Jahre vorher auf einem Kindergartenbild, so in etwa.

      Für die Familienforschung habe ich es allerdings noch nicht eingesetzt, da steige ich auch so ganz gut durch (bisher).

      Viele Grüße
      Bienenkönigin
      Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

      Kommentar

      • Gabriele T
        Benutzer
        • 04.06.2017
        • 71

        #4
        Hallo Christine und hallo der Bienenkönigin,
        vielen Dank für Eure Hinweise.
        Werde mich jetzt in die Arbeit stürzen und 150 Jahre alte Bilder miteinander vergleichen.
        Herzliche Grüße
        Gaby

        Kommentar

        Lädt...
        X