Wie lange bleibt die Markierung der ungelesenen Beiträge bestehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2006
    • 154

    Wie lange bleibt die Markierung der ungelesenen Beiträge bestehen?

    hallo Admins und Mods,
    wie lange bleiben denn bei den neuen Beiträgen die ungelesenen stehen? Etwa so lange bis ich alle gelesen habe oder werden die nach einer gewissen Zeit gelöscht? Wenn nicht wie kann ich diese Beiträge die mich absolut nicht interessieren als gelesen makieren oder aus dieser Liste entfernen.

    uli

  • #2
    Hallo Uli,

    schaue doch einmal nach rechts oben. Da steht "Nützliche Links". Du kannst da alle Foren als gelesen markieren.


    Viele Grüße
    Jutta

    Kommentar

    • Uli
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2006
      • 154

      #3
      hallo Jutta,
      möchte ja nicht alle als gelesen makieren sondern nur diese die mich absolut nicht betreffen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Uli Beitrag anzeigen
        hallo Jutta,
        möchte ja nicht alle als gelesen makieren sondern nur diese die mich absolut nicht betreffen.
        Ja, die Frage hatte ich auch schon vor kurzem gestellt, darauf aber leider auch keine Antwort bekommen.

        Meist kann man doch am Betreff schon erkennen, ob man dazu etwas beitragen kann oder nicht. Die Themen, bei denen das nicht der Fall ist, würde ich gerne ungelesen löschen um die Themen, die für mich in Frage kommen, nicht aus den Augen zu verlieren.

        Wenn ich nach anderhalb Tagen in die neuen Beiträge schaue, dann kann ich es einfach zeitlich nicht schaffen, alle Themen mit allen darin enthaltenen Beiträgen zu lesen. Da wäre ein Vorabauswahl sehr hilfreich.

        Wäre schön, wenn wir hierzu eine Lösung kriegen könnten.

        Viele Grüße,
        Karen

        Kommentar

        • Daniela Beck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2008
          • 435

          #5
          Hallo Karen!

          Zitat von Karen Beitrag anzeigen
          Wenn ich nach anderhalb Tagen in die neuen Beiträge schaue, dann kann ich es einfach zeitlich nicht schaffen, alle Themen mit allen darin enthaltenen Beiträgen zu lesen. Da wäre ein Vorabauswahl sehr hilfreich.
          Ja, aber die Vorauswahl musst sowieso du treffen, daher verstehe ich gerade nicht was du meinst.
          Edit: Ich habe gerade kapiert was du meinst, du hast z. B. einen Thread wo du nicht zu beitragen kannst, in diesem wird aber ständig etwas geschrieben und daher taucht er immer wieder in den neuen Beiträgen auf. Richtig!? Sorry, aber da kann man nichts dran ändern!

          Wenn du Themen in deiner aktuellen Sitzung bei den "Neuen Beiträgen" nicht mehr angezeigt bekommen möchtest, ist die einzige Möglichkeit die ich kenne, den Beitrag kurz öffnen und sofort wieder raus gehen (ihn also "lesen"). Edit: Wird hierzu aber was neues geschrieben erscheint er wieder in der Liste!

          Schönen Gruß
          Daniela
          Zuletzt geändert von Daniela Beck; 15.09.2008, 11:32. Grund: Ergänzung und Änderungen

          Kommentar

          • Ela_75
            Erfahrener Benutzer
            • 26.09.2007
            • 288

            #6
            Hallo Karen,

            leider weiß ich nicht ob es die von dir gewünschte Funktion gibt, habe gesucht und nichts dazu gefunden. Ich mache es derzeit so:

            - "Neue Beiträge" aufrufen
            - alle Threads die mich interessieren einzeln in einem neuen Browser-Tab öffnen (im Firefox geht das mit einem Rechtsklick auf den Link und dann auf "Link in neuem Tab öffnen")
            - dann auf "Nützliche Links" klicken und "Alle Foren als gelesen markieren"

            So ist nur das offen was ich lesen kann/mag/mich interessiert und der Rest wird als gelesen abgelegt und erscheint beim nächsten Besuch nur dann wenn was neues hinzugekommen ist :-)

            Vielleicht hilft das ja erstmal weiter bis wir eine Antwort auf deine Frage haben!

            Grüße, Ela


            Interessengemeinschaft Saarland
            Interessengemeinschaft Hunsrück

            Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


            Kommentar


            • #7
              Zitat von Daniela Beck Beitrag anzeigen
              Edit: Ich habe gerade kapiert was du meinst, du hast z. B. einen Thread wo du nicht zu beitragen kannst, in diesem wird aber ständig etwas geschrieben und daher taucht er immer wieder in den neuen Beiträgen auf. Richtig!? Sorry, aber da kann man nichts dran ändern!

              Wenn du Themen in deiner aktuellen Sitzung bei den "Neuen Beiträgen" nicht mehr angezeigt bekommen möchtest, ist die einzige Möglichkeit die ich kenne, den Beitrag kurz öffnen und sofort wieder raus gehen (ihn also "lesen"). Edit: Wird hierzu aber was neues geschrieben erscheint er wieder in der Liste!
              Es ist auch nicht schlimm, wenn der Thread immer wieder neu auftaucht, könnte ich ihn dann nur gleich wegklicken. Ich mache das bislang auch so umständlich, wie du es beschrieben hast. Aber das dauert mir, ehrlich gesagt, bisschen lange.

              Auch wie Ela es macht, ist das doch nur eine Ausweichslösung.

              In anderen Foren geht das doch auch, ich klicke auf ein Symbol neben dem Betreff und kann es als gelesen markieren. Wenn ich dann erneut auf neue Beiträge gehe, sehe ich nur noch den Rest, den ich lesen möchte.

              Viele Grüße,
              Karen

              Kommentar

              • Ela_75
                Erfahrener Benutzer
                • 26.09.2007
                • 288

                #8
                Hallo Karen,

                ich hab das so auf jeden Fall mal weitergegeben, denn so eine Funktion wäre schon arg nützlich!

                Grüße, Ela


                Interessengemeinschaft Saarland
                Interessengemeinschaft Hunsrück

                Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


                Kommentar

                • Uli
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.10.2006
                  • 154

                  #9
                  Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                  Es ist auch nicht schlimm, wenn der Thread immer wieder neu auftaucht, könnte ich ihn dann nur gleich wegklicken. Ich mache das bislang auch so umständlich, wie du es beschrieben hast. Aber das dauert mir, ehrlich gesagt, bisschen lange.

                  Auch wie Ela es macht, ist das doch nur eine Ausweichslösung.

                  In anderen Foren geht das doch auch, ich klicke auf ein Symbol neben dem Betreff und kann es als gelesen markieren. Wenn ich dann erneut auf neue Beiträge gehe, sehe ich nur noch den Rest, den ich lesen möchte.

                  Viele Grüße,
                  Karen
                  sowie Karen finde ich das auch ist alles viel zu umständlich und auch unübersichtlich wenn ich jeden Beitrag der mich interessieren könnte in einem neuen tab öffne hab sowieso meistens mehrere tabs offen zwischen denen ich hin und her springe

                  Kommentar

                  • ralf65
                    • 21.11.2007
                    • 1269

                    #10
                    Das geht zunächst in den einzelnen Unterforen. Wenn du zunächst die Beiträge leiest, die dich interessieren, bleiben die restlichen weiß markiert. Dann gehst du oben auf Foren-Optionen. Dort kannst du dann das Forum als gelesen markieren. Wenn du dann noch Unterforen hast, die du nicht lesen möchtest, kannst du das Gleiche nochmal für das Gesamtforum machen. Das sind zwei Klicks und die Sache ist erledigt.

                    Kommentar

                    • Xtine
                      Administrator
                      • 16.07.2006
                      • 28334

                      #11
                      Hallo zusammen,

                      wenn man auf der Startseite das rote Symbol vor den Überschriften doppelt anklickt, hat man das ganze Unterforum als gelesen markiert, dann sieht es so aus
                      Somit kann man von vornherein alle für sich uninteressanten Foren als gelesen markieren!
                      Viele Grüße .................................. .
                      Christine

                      .. .............
                      Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                      (Konfuzius)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Christine,
                        ich möchte nicht ein ganzes Unterforum als gelesen klicken, ich weiß doch zunächst gar nicht, ob da ein interessantes Thema ist.
                        Sondern in der Rubrik "neue Beiträge" die Themen, die gerade für mich nicht wichtig sind.

                        Nörgel.

                        Viele Grüße,
                        Karen

                        Kommentar

                        • Xtine
                          Administrator
                          • 16.07.2006
                          • 28334

                          #13
                          Hallo Karen,

                          ich weiß, ich weiß! Das war auch nicht für Dich im speziellen, sondern für alle, die gerne von vornherein einzelne Foren ausschließen möchten, gedacht.

                          Das was Du gerne möchtest, müssen die Admins einbauen, wenn's denn möglich ist. Aber wir Mod's sind da dran
                          Viele Grüße .................................. .
                          Christine

                          .. .............
                          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                          (Konfuzius)

                          Kommentar

                          • Christian Benz
                            Administrator
                            • 30.03.2003
                            • 2943

                            #14
                            Hallo!

                            Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                            wie lange bleiben denn bei den neuen Beiträgen die ungelesenen stehen? Etwa so lange bis ich alle gelesen habe oder werden die nach einer gewissen Zeit gelöscht?
                            Die Informationen über gelesene Themen und Foren werden in der Datenbank (nach derzeitiger Einstellung) für 10 Tage gespeichert. Nach Ablauf dieser Zeitspanne werden die Themen dann automatisch als "gelesen" markiert.

                            Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                            ich möchte nicht ein ganzes Unterforum als gelesen klicken, [...] sondern in der Rubrik "neue Beiträge" die Themen, die gerade für mich nicht wichtig sind.
                            Damit die Sucherei nach den interessanten Themen einfacher wird, kann man die "neuen Beiträge" ab sofort auch nach dem Forum sortieren lassen. (Hierzu einfach bei "Sortieren nach:" auf "Forum" einstellen und OK anklicken.) Wen nur neue Beiträge innerhalb bestimmter Foren interessieren, der hat's so nun einfacher und übersichtlicher. Man kann sich auch gezielt nur ein bestimmtes Forum herauspicken und die neuen Beiträge für dieses Forum anzeigen lassen.

                            Gruß,
                            Christian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X