Umstellungen und Weiterentwicklung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • maxx
    Administrator
    • 30.05.2016
    • 9

    Umstellungen und Weiterentwicklung

    Hallo zusammen,

    wir werden in der nächsten Zeit die Informationen rund um Ahnenforschung.net auf Wordpress umstellen - dies wird gleichzeitig große Vorteile für die mobile Nutzung der Seite an sich mit sich bringen. Das Forum bleibt davon erst einmal unberührt.
    Des weiteren werden wir die Werbeblöcke zukünftig von unserem System ausspielen. Ich weiß, dass Werbung nicht wirklich gerne gesehen ist, aber es ist für die Refinanzierung des Arbeitsaufwandes und der technischen Ressourcen nötig. Nur so können wir das Forum für euch kostenlos betreiben und weiter entwickeln.

    Ich hoffe ihr habt alle Verständinis dafür und vielleicht können wir nächstes Jahr beim Forentreffen wieder einen Teil der Rechnung übernhemen

    Besten Dank und schöne Grüße,
    Benjamin
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4397

    #2
    Zitat von maxx Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ihr habt alle Verständinis dafür und vielleicht können wir nächstes Jahr beim Forentreffen wieder einen Teil der Rechnung übernhemen

    Besten Dank und schöne Grüße,
    Benjamin

    Hallo Benjamin,

    Na dann herzlich Willkommen im Norden

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Acanthurus
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 1657

      #3
      Außer dem Forum gab es auf ahnenforschung.net nie nennenswerte Inhalte ...

      A.

      Kommentar

      • tuedelluet
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2015
        • 540

        #4
        Moin Benjamin,

        nach Eurem Besuch im vergangenen Jahr bei unserem Treffen in Raunheim mal ganz platt gefragt:
        wie ist es denn jetzt nach den ersten Monaten mit Euren Erwartungen an das Forum? Erfüllt? Nicht erfüllt?

        OK die Einblendung der Werbung ist mir auch irgendwann aufgefallen, und den Link für die Steuererklärungssoftware fand ich nützlich.
        Sonst ist mir auf der Seite nichts aufgefallen.
        Die Technik läuft verlässlich - - Der Shop ist fad wie vorher. Und nützliche Links finde ich eher hier in den Beiträgen.

        Meinerseits ein ganz herzliches Dankeschön an die Technik und Euch als Betreiber.
        Gruß aus Bremen

        tuedelluet

        Kommentar

        • offer
          Erfahrener Benutzer
          • 20.08.2011
          • 1731

          #5
          @maxx:

          Wollt ihr das Risiko eingehen?
          WordPress ist bekanntlich das beliebteste Ziel für Angriffe durch Hacker.
          Werdet ihr Plugins von Drittanbietern nutzen? Welche?
          This is an offer you can't resist!

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Hallo tuedelluet,

            Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
            Der Shop ist fad wie vorher.
            der Shop ist schon seit Jahren vom Forum abgetrennt und hat nichts mehr mit den momentanen (und auch letzten) Betreibern zu tun.
            Die Optik der Seite und das Angebot liegt also nicht in deren Hand. Lediglich der Link ist noch auf unserer Seite.
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • tuedelluet
              Erfahrener Benutzer
              • 30.01.2015
              • 540

              #7
              Moin Xtine,

              nun ja, das erklärt es schon ein wenig mit dem Shop.
              Das ist also ein "Pseudo-Shop", weil "man" als Webseitenbetreiber "soetwas" früher halt haben "musste", gell?

              Danke für die Info und Euren Einsatz als Moderatoren.

              Aber eine Reaktion von unseren (neuen) Betreibern würde mich ebenso freuen. Denn ich fand es Klasse, dass sich jemand in Raunheim vorgestellt hatte und uns so auch ein "Gesicht" dazu gab..

              Gruß aus Bremen

              tuedelluet

              Kommentar

              • Xtine
                Administrator
                • 16.07.2006
                • 28326

                #8
                Hallo tuedelluet,

                Zitat von tuedelluet Beitrag anzeigen
                Das ist also ein "Pseudo-Shop", weil "man" als Webseitenbetreiber "soetwas" früher halt haben "musste", gell?
                na ursprünglich war der Shop wohl schon eine gute Einnahmequelle.
                Wenn man das Impressum ansieht und nach der genannten Agentur guglt, ist der ursprüngliche Foreneröffner (Betreiber) auch noch in die Firma involviert. Das Hauptgeschäft scheint aber mittlerweile die Erbenermittlung und Personensuche zu sein.
                Viele Grüße .................................. .
                Christine
                sigpic .. .............
                Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                (Konfuzius)

                Kommentar

                Lädt...
                X