Die KRANZ'sche Sippe im Rheinland - Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vogge
    Benutzer
    • 19.04.2007
    • 12

    Die KRANZ'sche Sippe im Rheinland - Neuvorstellung

    Hallo,

    ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Ahnenforschung in meiner Sippe und suche Vorfahren der Familie Kranz in Köln, Düsseldorf und Umgebung (Dormagen, Monheim, Esch, etc) Vielleicht hat ja jemand schon Berührungspunkte mit unserer Sippe in seinem Stammbaum und man kann sich austauschen.

    Die Daten der CDs der WGfF und des IGI sind schon eingearbeitet – allerdings ergeben sich wie immer noch viele lose Enden...

    In Dormagen bin ich auf der Suche nach Geschwistern von Michael Kranz, geb. am 13.7.1825 und Daten zu seinen Eltern Paul und Gertrud Kranz, geb. Worringen.

    Außerdem suche ich weitere Angaben zu den in Dormagen geborenen Antonius (geb 24.4.1867), Joannes (geb 18.1.1869), Christianus (geb 27.11.1873), Hermannus (geb 1.12.1874) und Margaretha (geb 22.6.1871) Kranz.

    In Düsseldorf (möglicherweise ist er auch nach Köln verzogen) suche ich speziell Daten von (Weber) Heinrich Joseph Kranz (geb. 1856)

    In Köln habe ich viele Daten der Kränze, die allerdings noch nicht zusammen passen – vielleicht hat da jemand eine fortlaufende Linie zu bieten, so dass ich meine Enden einpassen kann?

    Dann suche ich die Heiratsdaten von Hans Kranz und Agnes Ernestine Hildegard Berger, die etwa 1930-32 in Leipzig (evtl auch in Münden oder Kasse)l geheiratet haben.

    Meine Daten stelle ich natürlich auch gern zur Verfügung.


    tschüß Volker
  • Kalle
    Benutzer
    • 15.12.2006
    • 56

    #2
    Hallo,

    ruf doch mal einfach bei uns in Dormagen bei Kranz an und frag nach! Es gibt ja einige im Telefonbuch. Habe auf diese Art auch schon Verwandte ausfindig gemacht.

    Guß Kalle

    Kommentar

    • schaefera

      #3
      RE: Die KRANZ'sche Sippe im Rheinland - Neuvorstellung

      Original von vogge
      Die Daten der CDs
      tschüß Volker
      Hallo Volker,

      falls die CD 1 in deinem Besitz ist, würdest du dann mal bitte für mich etwas nachsehen?

      Vielen Dank

      Kommentar

      • vogge
        Benutzer
        • 19.04.2007
        • 12

        #4
        Hallo Astrid,

        ich vermute mal, dass ich mit der CD zu spät komme ....? (Leider war ich schon lange nicht mehr auf der Seite...) Falls nicht, welche meinst du - die von der WGfF oder vom IGI? (Wobei, von der WGfF hatte ich noch Disketten..)

        Mittlerweile sind auch wieder neue Daten eingegangen und auf der Homepage veröffentlicht:

        --> www.familienforschung-kranz.de.tl <---

        (Falls jemand Probleme mit dem IE hat (einfrieren der Seite), dann bitte unter Optionen, Einstellungen Java-Script aktivieren.)

        tschöh volker

        Kommentar

        Lädt...
        X