Familien v. Johnston und v. Münchhausen, Grafschaft Glatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jgrude
    Benutzer
    • 08.01.2014
    • 24

    Familien v. Johnston und v. Münchhausen, Grafschaft Glatz

    Ich bin Auf der Suche Nach Informationen, Zeitungsartikel, und Fotos von der Adelsfamilie:

    Max Freiherr von Johnston geb. 1847 Schwammelwitz +1918 Niederrathen, Kr. Neurode, Rittergutsbesitzer von Schloss Rathen

    Tochter Margarete Freiin v.Johnston *1873 Rathen +1954 Bremen, verheiratet 1893 Hilmar Freiherr v. Münchhausen *1862 +1939 Niederschwedeldorf

    Vielen Dank,
    Joy aus USA
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4493

    #2
    von Johnston und Krögeborn

    Hallo Joy,

    Max Freiherr von Johnston ist vermutlich ein Sohn von Waldemar von Johnston und Krögeborn und seiner Ehefrau Therese, geb. Amelang. Die Witwe Therese von Johnston und Krögeborn besitzt 1863 (noch) das Schloss Rathen, nach dem ihr Ehemann 1860 verstorben war.
    Quelle: http://www.dokumentyslaska.pl/adel%2...0-%201863.html.

    Über die Linie "von Johnston und Krögeborn" findet man viele Informationen im www.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • jgrude
      Benutzer
      • 08.01.2014
      • 24

      #3
      Hallo Andreas,

      Danke für die Links. Ich habe Fotos von der Burg gesehen, aber noch nie ein Porträt oder Fotografie der Baron und Baroness finden konnte. Meine Familie arbeitete für sie auf der Burg.

      Viele Grüße,
      Joy

      Kommentar

      • jgrude
        Benutzer
        • 08.01.2014
        • 24

        #4
        Datum J. Fiala Foto, Neurode?

        Gruß,
        Ich denke, das ist ein Foto von Baron Max von Johnston, 1847-1918, aus Niederrathen im Kreis Neurode.
        Kann jemand das ungefähre Datum des Fotos erraten?

        Vielen Dank!
        Joy Grude
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • U.Christoph
          Erfahrener Benutzer
          • 19.08.2008
          • 1208

          #5
          Hallo Joy,

          haben wir dies Thema nicht schon mal im letzten Sommer versucht zu klären???

          Viele Grüße
          Ursula

          Kommentar

          • jgrude
            Benutzer
            • 08.01.2014
            • 24

            #6
            Hallo Ursula,

            Nein, das Foto des Baron ist eine neue Entdeckung. Er sieht aus wie Zwillingsbruder meines Vorfahren (die Familienlegende war, dass mein Urgroßvater sein Halbbruder war). Ich schätze, das Foto des Baron wurde in den 1880er Jahren gemacht.

            Schön von dir zu hören ...

            Viele Grüße,
            Joy

            Kommentar

            • MichaelWrusch
              Neuer Benutzer
              • 17.09.2016
              • 2

              #7
              Hallo Joy:
              Ich bin auch aus USA, und suche information über meine uhr grossmutter Hedwig Wrusch (1878 - ?) und kamm aus der stadt Trebisch ... sie Arbeite im haus von Johnston.
              Durch den 2.n welt Krieg, sind alle bilder und information verlohren gegangen. Veilleicht hasst du noch mehr bilder?

              Schön Dank
              Michael Wrusch

              Kommentar

              • jgrude
                Benutzer
                • 08.01.2014
                • 24

                #8
                Hello Michael,
                I'm sorry that I didn't see your comment until now - I haven't been on this site for a few months. It would be easier if you would write to me in English. I am very interested to know more about your family who worked at one of the von Johnston estates pre-WWII. I have some contacts and publications that might be helpful for your search.

                Best regards,
                Joy Grude

                Kommentar

                • MichaelWrusch
                  Neuer Benutzer
                  • 17.09.2016
                  • 2

                  #9
                  response to your email

                  Hello Joy:
                  I have difficulty with navigating this site, and the German to English translation isn't always correct.

                  Please feel free to contact me at: sunhaus4youth@aol.com

                  I am very interested in knowing more information about the Von Johnstons. My Great Grandmother Hedwig Wrusch worked in the family household, and bore a son Willi Max Wrusch

                  Thank you
                  Michael Manfred Wrusch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X