Themenzusammenfassung und Themenlöschung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hannibal
    Erfahrener Benutzer
    • 22.12.2009
    • 1922

    Themenzusammenfassung und Themenlöschung!

    Hallo,

    was mir seid geraumer Zeit auffällt und massiv stört ist das Themen zusammengefasst werden wie z.B. der Thread TV-Sendungen, sowie die Themenlöschung z.B. vom Thread Spur der Ahnen, wo ich eigentlich nochmal was nachschauen wollte, aber nichts mehr zu finden ist.

    Aber Threads die sich mit einzelnen Buchstaben widmen jeweils einen eigenen Thread erstellen, bestehen bleiben, wobei diese in einem Thread zusammengefasst werden könnten und jedem Buchstaben ein Beitrag gewidmet wird.

    Deshalb wäre ein Hinweis welche Threads zusammengefasst bzw. gelöscht wurden hilfreich, damit man einen Überblick, was gelöscht wurde.

    Ich würde mir wünschen, dass der obengenannte Thread wiederhergestellt wird.

    MFG
    Hannibal
    DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
    BERLIN:
    CORNELIUS
    BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
    HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
    SACHSEN: Namensliste
    SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
    SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
    THÜRINGEN: Namensliste!
    VORPOMMERN: Namensliste!
  • Pendolino
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 12106

    #2
    Hallo Hannibal!

    Wir als Moderatoren sind gehalten, genau das zu tun, was Dir hier "sauer aufstößt"; nämlich Themen die x-mal im Forum zu finden sind zusammenzuführen und/oder ggf. zu löschen und damit das Forum übersichtlich zu halten.

    Leider kann ich Dir zum Thema "Spur der Ahnen" nichts sagen, da jeder Moderator nur in "seinen" Unterforen entsprechende Rechte bzgl. löschen/verschieben hat.

    Was die Threads mit einzelnen Buchstaben (ich nehme an, Du meinst die Themen von KarlHeinzJochim?) angeht, hat das einen ganz einfachen Grund, den KarlHeinzJochim auch mit dem Forenteam abgesprochen hat, nämlich folgenden:

    Er möchte seine Listen möglichst aktuell halten, was nur verständlich ist.
    Da man hier im Forum Beiträge aber nur eine gewisse Zeit lang ändern kann, es beim ersten Beitrag eines Themas aber so eingerichtet werden kann, daß dieser immer aktualisiert werden kann, gibt es nun eben für jeden Buchstaben ein eigenes Thema. Wie gesagt, das ist mit dem Team so abgesprochen.

    Für jeden Beitrag, jedes Thema, das gelöscht wurde, eine Liste zu führen, halte ich gelinde gesagt für wenig sinnstiftend. Was soll das bringen?

    Das führt nur zu ellenlangen Diskussionen, wieso, weshalb, warum wurde das gelöscht, aber dieses oder jenes nicht.

    Nachdem die Administratoren und Moderatoren von Ahnenforschung.Net Forum lt. Forenregeln das Recht haben, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen, sehe ich für eine solche Liste keine Notwendigkeit.
    Viele Grüße von Pendolino!

    Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


    Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

    Kommentar

    • Hannibal
      Erfahrener Benutzer
      • 22.12.2009
      • 1922

      #3
      Hallo Pendolino!

      ich verstehe Eurer Anliegen, aber die Umsetzung entspricht nicht meinen Vorstellungen, ich habe selbst schon Foren betreut und habe meine Eingriffe immer transparent kenntlich gemacht.

      In dem von mir genannten Thread waren Beiträge, die durchaus hilfreich waren und auch nicht doppelt vorkamen. Deshalb mein Erstaunen, das mein Thread in den TV-Sendungen Thread verschoben wurde, aber die restlichen Threads, die das Thema berührten einfach gelöscht wurden. Wer ist denn für den Forenbereich "Neues aus der Welt der Genealogie" verantwortlich?

      Es muss keine Liste sein, aber ein Hinweis am Anfang eines zusammengeführten Threads. Ich werde wohl dazu übergehen müssen, meine eigenen Beiträge extra zusichern und auch interessante Dinge, die andere geschrieben haben, denn die Wahrscheinlichkeit das es nicht mehr auffindbar ist, ist ja nicht mehr auszuschließen.

      MFG
      Hannibal
      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
      BERLIN:
      CORNELIUS
      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
      SACHSEN: Namensliste
      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
      THÜRINGEN: Namensliste!
      VORPOMMERN: Namensliste!

      Kommentar

      • Pendolino
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2009
        • 12106

        #4
        Hallo Hannibal!

        Danke für Deine Antwort.

        Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
        ich verstehe Eurer Anliegen, aber die Umsetzung entspricht nicht meinen Vorstellungen.
        Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

        Es wurde hier im Forum schon immer so verfahren - deswegen bin ich etwas überrascht, daß Dir das jetzt erst auffällt.

        Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
        In dem von mir genannten Thread waren Beiträge, die durchaus hilfreich waren und auch nicht doppelt vorkamen. Deshalb mein Erstaunen, das mein Thread in den TV-Sendungen Thread verschoben wurde, aber die restlichen Threads, die das Thema berührten einfach gelöscht wurden. Wer ist denn für den Forenbereich "Neues aus der Welt der Genealogie" verantwortlich?
        Wie schon erwähnt, kann ich Dir hierzu leider nichts sagen. Da es für dieses Unterforum keinen zuständigen Moderator gibt, wird dieses Unterforum, wie alle Unterforen ohne eigenen Moderator, von den Administratoren und Supermoderatoren (also Mechthild, Christian Benz und Xtine) betreut.

        Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
        Ich werde wohl dazu übergehen müssen, meine eigenen Beiträge extra zusichern und auch interessante Dinge, die andere geschrieben haben, denn die Wahrscheinlichkeit das es nicht mehr auffindbar ist, ist ja nicht mehr auszuschließen.
        Nun bin ich aber noch verwunderter als vorher . Diese Praxis wende ich, und ich denke, da bin ich nicht der Einzige, schon solange an, wie ich hier im Forum angemeldet bin. Die für mich wichtigen und interessanten Beiträge speichere ich mir alle ab.

        Wie oben schon erwähnt, ist das keine "neue Mode", daß Beiträge/Themen verschoben/gelöscht werden. Das geschieht eigentlich fortlaufend in allen Unterforen um das Forum "schlank" und möglichst übersichtlich zu halten.
        Viele Grüße von Pendolino!

        Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
        sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


        Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
        Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

        Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28326

          #5
          Hallo Hannibal,

          Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
          Deshalb wäre ein Hinweis welche Threads zusammengefasst bzw. gelöscht wurden hilfreich, damit man einen Überblick, was gelöscht wurde.
          Was bringt Dir ein Überblick von Themen die gelöscht wurden, außer daß Du weißt, daß sie weg sind?
          Wenn wir das machen würden, dann würden wir unser Forum ja wieder mit solch unsinnigen Themen zumüllen. Das wäre den Aufräumaktionen gegenüber kontraproduktiv!

          Gelöscht werden sowieso nur Beiträge / Themen, welche nicht mehr aktuell sind. Wie z.B. Hinweise auf alte TV-Sendungen.
          Und einzelne Beiträge, welche mit anderern Einzelbeiträgen zu einem gemeinsamen Thema zusammengefasst wurden, lassen sich über die Suchfunktion bestimmt wieder finden.

          Es gibt Foren, da werden Beiträge, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, automatisch gelöscht. Bei uns bleiben wichtige Themen, Suchanfragen etc. erhalten!
          Aber um die Übersichtlichkeit einigermaßen zu erhalten, müssen hin und wieder eben auch unwichtige Sachen gelöscht oder verschoben werden!
          Daher sollte sich jeder, der auf etwas interessantes oder wichtiges gestoßen ist, dieses sichern.

          Leider werden wir es nie allen recht machen können!
          Viele Grüße .................................. .
          Christine
          sigpic .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Christian Benz
            Administrator
            • 30.03.2003
            • 2943

            #6
            Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
            [...] Themenlöschung z.B. vom Thread Spur der Ahnen, wo ich eigentlich nochmal was nachschauen wollte, aber nichts mehr zu finden ist.

            [...]

            Ich würde mir wünschen, dass der obengenannte Thread wiederhergestellt wird.
            Hallo Hannibal,

            ob das der von dir gewünschte Thread war weiß ich zwar nicht sicher, aber das was Google über "Spur der Ahnen" innerhalb des Forums noch im Cache hatte, hab ich als PDF angehängt.

            Gruß,
            Chris
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Hannibal
              Erfahrener Benutzer
              • 22.12.2009
              • 1922

              #7
              Hallo Chris,

              vielen Dank für die PDF, den Beitrag den ich gesucht hatte war dabei. Deshalb hat sich das Thema erledigt.

              MFG
              Hannibal
              DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
              BERLIN:
              CORNELIUS
              BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
              HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
              SACHSEN: Namensliste
              SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
              SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
              THÜRINGEN: Namensliste!
              VORPOMMERN: Namensliste!

              Kommentar

              Lädt...
              X