Auszug aus dem Forum - Forenaccount löschen, wie geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11326

    Auszug aus dem Forum - Forenaccount löschen, wie geht das?

    Hallo zusammen,

    mal eine ganz blöde Frage, die mir so eingefallen ist, als Dorothea die Statistik ansprach:

    Ich werfe ab und zu mal einen Blick auf die Zahl Mitglieder. Da fällt mir auf, daß deren Zahl stark schwankt. Nun ist mir aber noch keine Möglichkeit aufgefallen, sich aus diesem Forum wieder abzumelden. Geht das nur über Kontakte zu den Moderatoren und Administratoren?

    Keine Angst, es ist nur eine Frage interessehalber. Ich habe nicht vor, mich aus diesem Forum zu entfernen!

    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

  • #2
    RE: Auszug aus dem Forum

    Hallo mein Lieblingssauerländer,

    wer ausziehen möchte, der schickt eine Mail an die Admins und schon ist die Sache des Auszugs erledigt.

    Schöne Grüße

    Kommentar

    • Christian Benz
      Administrator
      • 30.03.2003
      • 2943

      #3
      RE: Auszug aus dem Forum

      Hallo Friedrich,

      wie Astrid schon erklärt hat, geht das Abmelden (nur) durch Kontaktaufnahme mit einem Admin.

      Die Mitgliederzahl kann zeitweise schwanken, wenn mehrere "Nullposter" auf einmal (von einem Admin) gelöscht werden. Nullposter sind diejenigen Forenmitglieder, die sich zwar mal angemeldet haben, aber noch nie einen einzigen Beitrag im Forum geschrieben haben und sich zudem seit einem halben Jahr nicht mal mehr im Forum eingeloggt haben. Diese "Karteileichen" werden nach Ablauf besagter Frist ebenfalls wieder entfernt. Es gibt halt leider auch viele "Benutzer" die sich im Forum anmelden, aber sich nach dem Tag der Registrierung nie wieder blicken lassen. Warum auch immer ...

      Gruß,
      Chris

      Kommentar

      • Dorothea
        Erfahrener Benutzer
        • 01.03.2008
        • 1415

        #4
        RE: Auszug aus dem Forum

        Hallo Friedrich,
        was Du Dir aber auch für eine Frage ausdenkst - Auszug aus dem Forum

        Kannst Du Dich denn nicht mehr an die langen Wartelisten erinnern, um hier ein Zimmer in der WG zu bekommen

        Du hast hier dafür aber auch "lebenslängliches Wohnrecht" erhalten....

        Beste Grüße Dorothea

        Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
        --------------------------------------------------------



        Kommentar

        • Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11326

          #5
          Auszug aus dem Forum

          Hallo zusammen,

          das kommt von meiner unbewingbaren Neugier!

          Oder wie heißt es so schön: Ich bin überhaupt nicht neugierig, will aber alles wissen!

          @Dorothea: Weil die Warteliste so lang ist, bleibe ich ja auch hier. Ich hab' nämlich (aber nicht weitersagen! ) ein klasse Zimmer hier! Und so viele Freundinnen! Astrid, Christine, Dorothea, Gertrud, Marlies etc.



          Friedrich

          Nee, jetzt mal ernsthaft: Über meine Fragen wundert man sich besser nicht . . .
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

          Kommentar

          Lädt...
          X