BRÜGGEMANN/BRÜCKEMANN - Börde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hernandes
    Benutzer
    • 21.11.2012
    • 45

    BRÜGGEMANN/BRÜCKEMANN - Börde

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen meiner toten Punkte ansprechen. Vielleicht ist in den vergangenen Jahren jemand bei den eigenen Forschungen über den Namen gestolpert oder ist gar Besitzer der vielen OFB von Hernn Bartels die Börde betreffend und kann evtl. dort einmal Nachschau halten. Gesucht wird:
    BRÜCKEMANN, Andreas, *err 1696, als Sohn des BRÜCKEMANN, Hinrich und seiner Frau N., Elisabeth
    Der betreffende Andreas taucht bei mir erstmaligbei seiner Heirat am 31.10.1717 in Hordorf mit BECKER, Anna auf und dort folgen weitere Einträge.
    seine Geburt ist aber weder in Hordorf noch in anderen Orten wir Krottorf, Kl.Oschersleben usw zu finden.
    Seine Eltern, von denen in Hordorf weder Heirats noch Sterbeeinträge vorhanden sind tauchen nur als Paten auf - seine Mutter 1713/1714/1715 als "Elisabeth, Heinrich Brückemanns p.T. Bäckers allhier Frau" - ebenso der Vater insbesondere 1720 bei der Geburt eines Kindes des Andreas genannt als " Avus huius infantis= Großvater des Kindes".
    Kann irgend jemand basierend auf eigenen Forschungsergebnissen evtl. Auskunft geben zu genanntem Andreas bzw seinen Eltern ??

    Vielen Dank im Voraus

    MfG
    Hans-Jürgen (Brüggemann)
Lädt...
X