Ancestry: "Illinois, Deaths and Stillbirths, 1916-1947," - kann jemand nachsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #46
    Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
    Na, der Ort ist doch wohl ganz deutlich zu erkennen !
    Stralsund
    Ja, nachdem ich es schon geschrieben hatte, war es ja nicht mehr so schwer.
    Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
    Noch Fragen ?
    Nein danke, ist ja nicht meine Familie.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #47
      Also Ihr zwei seit ja verrückt!!! Vielen DANK! Wie Ihr das alles so schnell herausfindet, bemerkenswert. Ihr müsst etwas Nachsehen mit mir haben, dass ich immer wieder nachfrage und auch mich schwer mit der Genauigkeit der Daten tue. Denn das ist meine erste amerikanische Auswanderung und in Deutschland in den Kirchenbüchern findet man so viel Ungenauigkeit selten. Ich freu mich, dass Ihr auch bei der Verwandtschaft weiter gesucht habt. Meine Oma war eine geborene Darmer aus Tribsees stammend und genau da tauche ich dann im Stammbaum auf. Ich kämpfe mich jetzt erst mal wieder durch Eure vielen neuen Daten und Dokumente und versuche das nun auch so gut zu verstehen wie Ihr.

      Nochmals DANKE!!!!!!!!!
      LG Alex

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #48
        Hallo Alex,

        ist jetzt vielleicht nicht ganz so interessant, aber wenn ich es schonmal gefunden hab.

        Emma Horn's Mann Philip war in erster Ehe verheiratet mit Anna und hatte mit ihr 2 Töchter, Jeanette und Alice: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MJSY-ZWC (Bitte nicht am Namen Ella aufhängen!)

        Hier erfährst Du, wie Philip eigentlich mal richtig hieß: http://boards.ancestry.com/surnames....ulos/5/mb.ashx , wodurch man auch die Geburten der Töchter findet: https://www.familysearch.org/search/...venname%3Aanna

        Hier auch wieder die Frage, warum heißt seine 1. Frau hier Soyd, im Anhang unten aber Greenberg? Aber ich denke, das ist nicht nicht so wichtig, ebenso wenig wie das, was man noch zu den Töchtern findet.

        Philip's Einbürgerung: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....-36?cc=1838804 (wie Du siehst, steht hier wieder mal ein anderes Geburtsjahr als im SSDI)

        Seine Einwanderung unter den ganzen griechischen Namen zu finden, ist schier aussichtslos,
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • alex13
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 1232

          #49
          Hallo Anita,

          vielen Dank für die weitere Info. Ich habe auch schon gesucht aber keine Kinder von Phillip und Emma gefunden. Sie ist auch nur 37 Jahre als geworden, aber das ist durchaus ein Alter, wo man noch Kinder haben könnte.

          Wolfgang und ich haben dann noch nach Gertrude Darmer gesucht, die, wie sich herausstellete 2mal verheiratet war. Aber bei der zweiten Hochzeit gibt es Unstimmigkeiten wegen des Zeitpunktes. Der erste Ehemann hiess William E. Brabender, den sie am 16.09.1918 heiratete. Leider haben wir seine Lebensdaten, speziell sein Sterbedatum nicht finden können, um so herauszufinden, wann die 2.
          Heirat evtl. stattgefunden haben könnte. Zur zweiten Heirat mit dem Polen Nathan Wroobel gibt es ein Marriage Cert. mit dem Datum 26.05.1942. Aber in seiner Einbürgerung 1928, in dem Antrag schreibt er aber auch schon, dass seine Frau Gertrud heißt und 1898 in Berlin Charlottenburg geboren wurde. Alles also sehr durcheinander. Kinder habe ich auch keine gefunden.
          LG Alex

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #50
            Gertrude war von Brabender geschieden, der muss also vor ihrer zweiten Heirat nicht unbedingt verstorben sein.
            Zuletzt geändert von animei; 29.05.2012, 13:50.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #51
              Hallo Alex,

              ich weiß jetzt nicht, was Du schon alles von Nathan hast, hier mal das, was ich noch so zusammengekratzt habe:

              Census 1920: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MJR8-61Q

              Das müsste er 1910 sein, Clara könnte im Original Sara heißen und ist vermutlich Tochter Helen. (Du weißt ja, wie das so ist)
              1910 kommt nämlich eine Sarah mit Tochter Sarah aus Warschau an, leider kommt man bei ellisisland mal wieder nicht auf die richtige Seite der Passagierliste:


              Ich weiß nicht, ob das überhaupt von Interesse ist, aber manchmal muss man große Umwege gehen, um
              an weitere Informationen zu kommen.

              Die Passagierliste von Nathan hast Du sicher schon, da steht ja auch, dass er zu seinem Bruder B. nach NY geht: http://www.ellisisland.org/search/sh...D=101620020077
              Allerdings gibt er an, single zu sein und seinen Vater als nächsten Verwandten.

              Sein Bruder Benny kam unter dem Namen Baruch mit seiner Sippe 1906 an: http://www.ellisisland.org/search/sh...D=102280150577
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • alex13
                Erfahrener Benutzer
                • 10.04.2010
                • 1232

                #52
                Hi Anita,

                vielen Dank für die Informationnen.

                Wolfgang hatte mir schon per Email einiges von Nathan gesendet. Ich habe auch bei ancestry einen Stammbaum von ihm gefunden, da hiess seine Frau Sarah.


                Hattest Du von Getrude oder ihrem Bruder Walter noch Kinder gefunden?
                LG Alex

                Kommentar

                • animei
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.11.2007
                  • 9237

                  #53
                  Den Stammbaum kann ich natürlich nicht sehen, da ich kein zahlendes Mitglied bei ancestry bin.
                  Ist darin auch Gertrude erwähnt? (Hast Du denn Zugang zu ancestry?)

                  Um Walter hab ich mich gar nicht gekümmert, ich dachte, das macht Wolfgang schon alles.
                  Gruß
                  Anita

                  Kommentar

                  • alex13
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.04.2010
                    • 1232

                    #54
                    Ich glaube Wolfgang ist bei Walter nicht weitergekommen. Habe seit gestern nichts mehr von ihm gehört.
                    Angehängte Dateien
                    LG Alex

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9237

                      #55
                      Die Kinder Esther und Morris fehlen aber in dem Stammbaum.

                      Falls Wolfgang mir nicht dazwischenfunkt, werd ich mich später mal um Walter kümmern.

                      Was fehlt Dir denn von dem noch? Kinder hatte der scheinbar keine.
                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • alex13
                        Erfahrener Benutzer
                        • 10.04.2010
                        • 1232

                        #56
                        Von Walter fehlen mir eventuelle Kinder. Seine Lebensdaten habe ich, auch seine Frau Martha Kussarow.
                        LG Alex

                        Kommentar

                        • animei
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2007
                          • 9237

                          #57
                          Walter's Einbürgerung hast Du sicher auch. Da er scheinbar keine Kinder hatte, gibt es da wohl nicht mehr zu finden.
                          Gruß
                          Anita

                          Kommentar

                          • alex13
                            Erfahrener Benutzer
                            • 10.04.2010
                            • 1232

                            #58
                            Wenn mit Einbürgerung die Registration Card gemeint ist, habe ich das. Also denkst Du es gibt keine Kinder von ihm, oder zumindestens nicht online.
                            LG Alex

                            Kommentar

                            • animei
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2007
                              • 9237

                              #59
                              Da in den Volkszählungen 1920 und 1930 keine Kinder angeführt sind, nehme ich an, es gab keine, nicht nur online sondern überhaupt.

                              Mit der Einbürgerung meinte ich das angehängte Dokument:
                              Angehängte Dateien
                              Gruß
                              Anita

                              Kommentar

                              • alex13
                                Erfahrener Benutzer
                                • 10.04.2010
                                • 1232

                                #60
                                Ja, die Karte hatte ich schon, trotzdem DANKE! Also keine Kinder für Walter. Und Gertrude mit ihrem ersten Mann?
                                LG Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X