Eltern der Hedwig CIBIS (Taufeintrag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katrinkasper

    #16
    Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
    hmm, ob die weiterhelfen? Die fangen bei 1874 an, die Geburt der Hedwig ist 1885, da werden die Eltern wohl vor 1874 geboren sein.
    Guten Tag,
    und die im Taufeintrag angegebenen Großeltern Burda dürften um 1880 in Branitz verstorben sein. Man müsste halt Seite für Seite durchsehen. Das wäre zeitintensive Arbeit.

    Kommentar

    • jahnr
      Erfahrener Benutzer
      • 16.12.2010
      • 289

      #17
      @Xtine

      Hallo Christine, der Hinweis mit dem Heiratseintrag scheint mir sehr erfolgversprechend. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden vernünftig mit den Bildern zu arbeiten.

      Jedes einzelne zu bearbeiten ist sehr mühsam, vor allem weil sich die Zoom Einstellungen beim nächsten Bild wieder zurücksetzen.

      Hast Du da einen praktischen Tip für mich?

      Ich bin auf der von Dir geschickten Seite, habe bei 1884 SCANS ausgewählt und sehe 38 Bilder (JPGs)
      Gruß
      Robert
      ____________________________________
      ich bin so froh, daß es Euch gibt

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28365

        #18
        Hallo Robert,

        ja, das mit dem Zoom ist blöd, aber immerhin kann man auf das Kästchen unter dem kleinen Popup-Bild klicken und das ganze dann in einem extra Fenster durchklicken.
        Viele Grüße .................................. .
        Christine

        .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • jahnr
          Erfahrener Benutzer
          • 16.12.2010
          • 289

          #19
          @Xtine

          Hallo Christine,

          habe jetzt alle Heiratseinträge 1875-1884 durchgesehen, keine Spur von Josef CIBIS/Maria BURDA, leider.

          Die Geburten beginnen erst mit 1874. Tochter Hedwig CIBIS ist 1885 in Troppau Pf. P. Marie na Předhradí geboren.

          Ideen dazu ??
          Gruß
          Robert
          ____________________________________
          ich bin so froh, daß es Euch gibt

          Kommentar

          Lädt...
          X