Vorstellung - ich bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausi45
    Benutzer
    • 13.07.2017
    • 5

    Vorstellung - ich bin neu hier

    Ich nutze WinAhnen seit vielen Jahren - aktuell in de Version 6.
    Meine Forschungsaktivitäten beschränken sich auf sammeln und strukturieren von in der Familie vorhandenen Dokumenten (wie z.B. Ahnenpässe).
    Mit dem Programm bin ich zufrieden. Die Printmöglichkeiten sind verbesserungswürdig. Ich würde mir auch eine Funktion wünschen mit der man zu den Text-Infos auch Bilder setzen könnte.
  • SteffenHaeuser
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2015
    • 939

    #2
    Hallo!

    Evtl. mal ein anderes Programm "probeschauen", dank GEDCOM-Format (kann das WinAhnen?) kann man ja problemlos die Daten zwischen Programmen kopieren.

    Selber verwende ich die Software von MyHeritage, bei der man auch Bilder reintun kann (und die Druckfunktionen sind extrem ausführlich), weiss grade nicht, ob man das Programm auch ohne Abo nutzen kann, glaube ja, aber nicht sicher.

    Ein anderes sehr gutes Programm wäre Ahnenblatt, das sogar kostenlos ist. Photos und so sollten da auch gehen, glaube ich (www.ahnenblatt.de)

    Bei Neuvorstellung immer am Besten schreiben, in welcher Gegend man forscht!

    Gruß,
    Steffen

    Kommentar

    • DiWiKaBiLiSch
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2015
      • 342

      #3
      Hallo,

      bei Ahnenblatt kann man Bilder reinpacken. Klappt wunderbar. Ich benutze Ahnenblatt selbst und bin sehr zufrieden.

      LG
      Julius
      Viele Grüße
      Julius

      Kommentar

      Lädt...
      X