FamilySearch - keine Filmbestellung mehr möglich ab 31.8.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentin1871

    #31
    Zitat von dsff Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    Offenbar gibt es auch schon jetzt – vor dem 1.9.2017 – Änderungen bei der Bereitstellung von Filmen:
    • Filme, die ich am 6.6.17 bestellt habe, sind wie seit Jahren an mein „Center für Familiengeschichte“ geliefert worden. Jetzt (27.6.17) heißt es auf der Auswahlseite dieser und aller anderen Filme aus der gleichen Reihe: „Aufnahmen sind sichtbar, wenn die Website von einem Center für Familiengeschichte aufgerufen wird“. Leider ist im CfF (noch) nicht bekannt, wie das gehen soll.
    • Bei anderen Filmen, die bisher in der üblichen Weise zum Lesen im CfF bestellbar waren, heißt es jetzt: „Aufnahmen sind sichtbar für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen.“
    • Es gibt jedoch auch noch Filme, die wie bisher bestellt werden können.
    Darüber wird hier im Forum bereits seit September 2016 berichtet: http://forum.ahnenforschung.net/show...=135414&page=8 Seite 8 ff.

    Kommentar

    • OliverS
      Erfahrener Benutzer
      • 27.07.2014
      • 2938

      #32
      Zitat von dsff Beitrag anzeigen
      Guten Tag,

      Offenbar gibt es auch schon jetzt – vor dem 1.9.2017 – Änderungen bei der Bereitstellung von Filmen:
      • Filme, die ich am 6.6.17 bestellt habe, sind wie seit Jahren an mein „Center für Familiengeschichte“ geliefert worden. Jetzt (27.6.17) heißt es auf der Auswahlseite dieser und aller anderen Filme aus der gleichen Reihe: „Aufnahmen sind sichtbar, wenn die Website von einem Center für Familiengeschichte aufgerufen wird“. Leider ist im CfF (noch) nicht bekannt, wie das gehen soll.
      • Bei anderen Filmen, die bisher in der üblichen Weise zum Lesen im CfF bestellbar waren, heißt es jetzt: „Aufnahmen sind sichtbar für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen.“
      • Es gibt jedoch auch noch Filme, die wie bisher bestellt werden können.

      Es grüßt


      dsff
      ja das ist ja auch bekannt und nicht neu.

      Da liegt dann mittlerweile die digitale version vor. statt filmrolle ist sicher die kamera zu sehen, oder?
      und da gibts frei ansehbare, welche die im center geguckt werden können oder eben garnicht.
      wie valentin schon schrieb.
      gruss
      Dauersuchen:

      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

      Kommentar

      • Valentin1871

        #33
        Nur der Vollständigkeit halber auch noch die Meldung (vom 27.06.2017) direkt von FamilySearch:

        Kommentar

        • rpeikert
          Erfahrener Benutzer
          • 03.09.2016
          • 2659

          #34
          Zitat von dsff Beitrag anzeigen
          • Bei anderen Filmen, die bisher in der üblichen Weise zum Lesen im CfF bestellbar waren, heißt es jetzt: „Aufnahmen sind sichtbar für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen.“

          Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was genau mit "fördernden Organisationen" gemeint ist? Es würde mich interessieren, ob es einen Weg gibt, Filme dieser Kategorie von zu Hause aus anzuschauen, ohne dass man gleich Mitglied der LDS-Kirche werden muss. Es scheint zumindest möglich zu sein, auch als Nichtmitglied einen "LDS Account" zu bekommen, siehe http://tech.lds.org/wiki/LDS_Account, Punkt 3. Vielleicht würde das ja ausreichen(?). Hat das schon jemand mal ausprobiert?

          Gruss
          Ronny

          Kommentar

          • Tantchen
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2009
            • 591

            #35
            Vielen Dank für den Hinweis, dass Filme nur noch bis September einsehbar sind, denn ich brauchte einen Film von Family Search, der noch nicht bei ancestry abrufbar und auch nicht im ev. EZA Berlin oder im Staatsarchiv Leipzig einsehbar ist. Ich hätte ganz schön dumm geguckt.

            Nun ist es so, dass ausgerechnet dieser Film von Family Search Deutschlandweit gesperrt ist. Ich also letzte Woche bei FamilySearch-Support per Email Kontakt aufgenommen und fragte an, warum.
            Bereits am nächsten Morgen wurde ich telefonisch(!) kontaktiert und mir eröffnet, dass dieser Film nur für Berlin und Brandenburg gesperrt sei. So wurde ich von dort aus mit meinem Benutzernamen "freigeschaltet" und konnte - als Hamburgerin - diesen Film bestellen. Mir wurde gesagt, dass Family Search eine Sperre nur landesweit und nicht für das jeweilige Bundesland vornehmen kann.
            Nur so als Hinweis von mir, falls jemand ein ähnliches Problem mit einem gesperrten Film hat. Die Zeit ist schließlich knapp bemessen!

            Für die schnelle und unkomplizierte Hilfe der dortigen Mitarbeiter vergebe ich 5 Sterne!

            Liebe Grüße
            Tantchen
            Zuletzt ge?ndert von Tantchen; 07.07.2017, 17:17.

            Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

            Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
            Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


            „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4243

              #36
              Wenn der Film nur für Berlin-Brandenburg gesperrt ist sollte er eigentlich im ELAB oder EZA liegen.....

              Kommentar

              • Tantchen
                Erfahrener Benutzer
                • 14.05.2009
                • 591

                #37
                Nein, leider nicht. Dort sind nur die Taufen ab 1827 - 1944 einsehbar.
                In Leipzig von 1735 - 1752 und von 1780 - 1800.
                Ich brauche aber das Jahr 1767! Den Index für die Taufen für diesen Zeitraum kann man bei ancestry abrufen. Aus diesem Grunde hatte ich - nach langem Suchen - diesen Ahn samt Geburtstag und Angabe des Vaters auch gefunden. Jedoch nicht die Taufe selber. (Ich suche den Namen der Mutter des Täuflings und die Paten).

                Es handelt sich um den Ort Kraupischken/Ostpreußen.




                Liebe Grüße
                Zuletzt ge?ndert von Tantchen; 07.07.2017, 17:51.

                Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                Kommentar

                • mdmartel
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.01.2015
                  • 483

                  #38
                  Zitat von rpeikert Beitrag anzeigen
                  Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, was genau mit "fördernden Organisationen" gemeint ist? Es würde mich interessieren, ob es einen Weg gibt, Filme dieser Kategorie von zu Hause aus anzuschauen, ohne dass man gleich Mitglied der LDS-Kirche werden muss. Es scheint zumindest möglich zu sein, auch als Nichtmitglied einen "LDS Account" zu bekommen, siehe http://tech.lds.org/wiki/LDS_Account, Punkt 3. Vielleicht würde das ja ausreichen(?). Hat das schon jemand mal ausprobiert?

                  Gruss
                  Ronny
                  nein, das reicht leider nicht.

                  Gruß
                  Jürgen

                  Kommentar

                  • Martina Rohde
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2012
                    • 4243

                    #39
                    Du meinst diesen Index

                    Preußische Provinzen, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1661-1944

                    Originale: Geheimes Staatsarchiv Preussischer Kulturbesitze, Berlin, Deutschland.

                    Im EZA sind aber mehr Taufen vorhanden. http://www.ezab.de/kirchenbuecher/ki...upischken.html

                    1767 aber nicht, stimmt.

                    Martina

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      #40
                      Offenbar gibt es einen kleinen Aufschub (1 Woche) für die Filmbestellung.
                      Während auf der Bestellseite noch
                      On September 1, 2017, FamilySearch will discontinue its microfilm distribution service.
                      notiert ist, steht auf https://www.familysearch.org/ask/faq#overview nun:
                      Am 8. September 2017 stellt FamilySearch den Versand von Mikrofilmen ein.
                      (Der letzte Tag, an dem man Mikrofilme noch bestellen kann, ist der 7. September 2017.)
                      Nachtrag:
                      Der 7.9.2017 wird auch in dieser News von gestern bestätigt http://media.familysearch.org/update...ing-microfilm/

                      Nachtrag vom 1.9.:
                      Die Bestellseite wurde nun auch aktualisiert.
                      On September 8, 2017, FamilySearch will discontinue its microfilm distribution service. See Digital Records Access Replacing Microfilm for answers to frequently asked questions. (The deadline has been extended from the previously announced September 1, 2017.)
                      Zuletzt ge?ndert von Gast; 01.09.2017, 07:30.

                      Kommentar

                      • Valentin1871

                        #41
                        Wie hier http://forum.ahnenforschung.net/show...&postcount=403 bereits mitgeteilt, ist die Filmvorstellung seit 8.9.2017 nun wirklich nicht mehr möglich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X