Jabs (Krampitz, Streibel, Felske, Gabryel) aus Okrzesinska Kepa südlich von Warschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vaals123
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2013
    • 1

    Jabs (Krampitz, Streibel, Felske, Gabryel) aus Okrzesinska Kepa südlich von Warschau

    ich bin auf der Suche nach Vorfahren meiner Familie Jabs (evangelisch).

    Weitere Namen sind Krampitz, Felske aus der Gegend Novo Podole, Wicie, Wschodnie auch südlich von Warschau gelegen; sowie Streibel

    Mein Urgroßvater Wilhelm ist in Okrzesinsksa Kepa geboren, zog später nach Schlesien, Kr. Grünberg, Zahn und hatte 13 Kinder.

    Sein Vater Heinrich wurde 1822 in Okrzesinsksa Kepa geboren. Weitere Kinder sind nicht bekannt.

    für Anknüpfungspunkte wäre ich dankbar.

    Viele Grüße aus der Pfalz,
  • Herzog Lauenburg
    Neuer Benutzer
    • 18.07.2017
    • 2

    #2
    Hallo Vaals123,
    seit heute bin ich hier registriert, nur um zu antworten :-)

    Meine Forschungen zur Familie Jabs decken sich gleich mit mehreren Begriffen:
    Jabs, Friedrich hat eine Anna Krammpitz geheiratet.
    Ein Sohn hieß ebenfalls Friedrich und lebte als Bauer in Elisenthal, Wenden Kreis Rastenburg
    Ein weiterer Sohn August ist 1885 in Wicie - Wsetodnie (ehm. Russland) geboren. Leider sind das für mich Sackgassen, da komme ich nicht weiter. Wenn wir uns da austauschen könnten, würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo Herzog Lauenburg,
      nachdem vaals123 nur mit einem Beitrag von 2013 im Forum erschienen ist, versuche es mal über E-Mail.
      Dazu müsste ein MODERATOR helfen, denn Du kannst mit nur einem verfassten Beitrag, glaube ich, noch keine Mailfunktion benutzen ... ???

      liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      Lädt...
      X