Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 22.10.2014, 15:34
uma uma ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 310
Standard

Hi,

stimme dem AAAARRGGH voll zu - alle Indizien (also Eltern, Geschwister, Hochzeit und Tod) sprechen dafür, dass eine Person x um die Zeit y im Geurts-KB z sein müsste, aber Fehlanzeige - nichts gefunden bisher, scheint so als ob die Person bewußt nicht eingetragen wurde.

Und noch ein AAARRRGGGH -> wenn man zufällig im Internet einen (angeblichen) Anschlussstammbaum bis 1420 findet, aber die Einstiegsperson schon nachweislich falsche Daten hat - ein separater Thread wird bald folgen, da ich dazu noch Fragen habe.

Und weil alle guten Dinge 3 sind - ein AARRRGGGH weil meine Familie mir nicht die nötige Ruhe lässt, solchen vertrackten Problemen auf den Grund zu gehen.
  #12  
Alt 25.10.2014, 08:16
suche_Louise suche_Louise ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 110
Standard

Ich auch! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGH!!!!!!!
Weil ich gerade anfange, an der Deutschen Bürokratie TM zu zweifeln. Ein Kind wird geboren, getauft und stirbt 7 Monate später. Das Wohnhaus der Eltern befindet sich keine 100m Luftlinie von der einzigen evangelischen Kirche des Ortes entfernt. Aber im Kirchenbuch findet sich weder ein Eintrag zur Geburt, noch zur Taufe noch zum Tod. Was soll das??
  #13  
Alt 25.10.2014, 10:24
Benutzerbild von Omarosa
Omarosa Omarosa ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 687
Standard

suche_Louise,

Deinen Schrei hörte ich bis hier her ;-)
Jedesmal wenn ich in die Metriken http://www.portafontium.de/ auf machen will von Tschechien, Gutwasser und so, schmeißt mich mein PC raus seit ein paar Tagen.
Das ist auch zum schreien. :-(
__________________
Es Grüßt Omarosa
  #14  
Alt 25.10.2014, 23:32
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von suche_Louise Beitrag anzeigen
Ich auch! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGH!!!!!!!
Weil ich gerade anfange, an der Deutschen Bürokratie TM zu zweifeln. Ein Kind wird geboren, getauft und stirbt 7 Monate später. Das Wohnhaus der Eltern befindet sich keine 100m Luftlinie von der einzigen evangelischen Kirche des Ortes entfernt. Aber im Kirchenbuch findet sich weder ein Eintrag zur Geburt, noch zur Taufe noch zum Tod. Was soll das??
Hmm vielleicht hatte die Mutter ja einen neuen Lieblingspfarrer im Nachbardorf oder so :/ oder hat da bei Verwandten gewohnt oder so...

---


Mein nächster Schrei - siehe unten angehängtes Bild. Ich muss da glaub ich nix mehr zu sagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png strazny.PNG (19,4 KB, 138x aufgerufen)
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  #15  
Alt 26.10.2014, 21:03
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 2.139
Standard

Zitat:
Zitat von suche_Louise Beitrag anzeigen
Ich auch! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRGH!!!!!!!
Weil ich gerade anfange, an der Deutschen Bürokratie TM zu zweifeln. Ein Kind wird geboren, getauft und stirbt 7 Monate später. Das Wohnhaus der Eltern befindet sich keine 100m Luftlinie von der einzigen evangelischen Kirche des Ortes entfernt. Aber im Kirchenbuch findet sich weder ein Eintrag zur Geburt, noch zur Taufe noch zum Tod. Was soll das??
Hast du mal beim Wohnort der Eltern der Mutter gesucht? Früher fuhren werdende Mütter öfters zu Verwandten. Vielleicht wurde das Kind oder die Mutter dann krank, so dass sie länger dort blieb?
__________________
Viele Grüsse von Garfield

Suche nach:
Caruso in Larino/Molise/Italien
D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
Wyss von Arni BE/Schweiz
Keller von Schlosswil BE/Schweiz
  #16  
Alt 04.11.2014, 17:41
Benutzerbild von Junipers_Hexenkind
Junipers_Hexenkind Junipers_Hexenkind ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 281
Standard

Ich muss auch mal schreien, weil ich ungeduldig bin und dies führt dazu, dass ich bei einer Wartezeit von nun fünf Wochen bei einem wirklich kleinem Standesamt ECHT zum Wahnsinn getrieben werde!!!
Ich bekomm inzwischen schon einfach keine Antworten mehr auf meine Emails, obwohl ich genau dort noch min. ein bis zwei weitere Anträge stellen muss. Das ist ungerecht! Dabei war ich wirklich nicht zu nervig!

Dann nervt mich, dass ich nicht weiß ob mein Antrag im Landesarchiv Berlin überhaupt eingegangen ist, weil die keine Bestätigung rausschicken.

Der letzte Schrei gilt einer Sackgasse, weil ich von meinen Urgroßeltern keine Geburtsdaten und Orte finde, aber vermute, dass sie aus Polen kamen und ich nun nicht weiter weiß.

Das Schlimmste ist, dass ich ohne die grad laufenden Anfragen rein GAR NICHTS weiter machen kann!!!

Das alles zusammen reicht aber erstmal auch: AAAHHHHHHHHH

(Ich weiß, dass ist jammern auf hohem Niveau, aber musste mal raus )

Viele Grüße,
das Hexenkind
__________________
Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  #17  
Alt 04.11.2014, 18:22
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Junipers_Hexenkind Beitrag anzeigen
Das Schlimmste ist, dass ich ohne die grad laufenden Anfragen rein GAR NICHTS weiter machen kann!!!
Oh ja, das ist die Höchststrafe! :/

Aber falls es dir langweilig wird, kannst du dich ja an meinem aktuellen Problem auslassen (s. Signatur)

Lg & viel Glück weiter mit den Ämtern
Susanne
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  #18  
Alt 04.11.2014, 21:26
Benutzerbild von Junipers_Hexenkind
Junipers_Hexenkind Junipers_Hexenkind ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 281
Standard

Oha, also da ich selbst noch gar nicht so weit zurück gekommen bin (kann so grad eben noch alles bei Standesämtern anfordern) hört sich das für mich grad ziemlich kompliziert an. Warte ab bis ich auch bei solchen Problemen angekommen bin, dann schreie ich noch mal

Grüße,
das Hexenkind
__________________
Berlin: Paerschke, Werth, Hentschel, Wendel, Kühn, Benthin
Brandenburg: (West Havelland) Wieczorek, Urbaniak, (Neumark) Kühn, Wendel, Benthin, Schmidt (Posen) Wieczorek, Matysiak
Sachsen: (Osterzgebirge) Röllig, Gottlöber, Felfe, Maschke (Kreis Bautzen) Felfe, Handschick, Pilak, Kalich (Kreis Görlitz) Röthig, Neumann, Manitz, Rudolph, Kramer, Golbs
Pommern: (Kreis Saatzig) Werth, Butke/Buttke, Papke (Kreis Greifenhagen) Dähn
Und sonst: Tipps und nette Kontakte
  #19  
Alt 05.11.2014, 00:31
Mysterysolver Mysterysolver ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 391
Standard

Naja, die Standesamts-Etappe ist meistens die härteste Also nur schön dran bleiben
__________________
Lg,
Susanne

PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
--
FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)
  #20  
Alt 05.11.2014, 05:49
Grapelli Grapelli ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 2.223
Standard

Zitat:
Zitat von Omarosa Beitrag anzeigen
Jedesmal wenn ich in die Matriken http://www.portafontium.de/ auf machen will von Tschechien, Gutwasser und so, schmeißt mich mein PC raus seit ein paar Tagen.
Das ist auch zum schreien. :-(
Ja, echt zum Schreien. Die Seite ist auch ziemlich langsam im Moment. Als ich am Montag mal viel Zeit hatte und meine Forschung voranbringen wollte - hat doch mein Internetprovider den ganzen Tag gestreikt, den GANZEN TAG! Das passiert in unschöner Regelmäßigkeit; ich glaub ich schau mal nach meiner Kündigungsfrist ...

Danke für dieses Thema!
__________________
Herzliche Grße
Grapelli
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
frust

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.