Auswanderung nach Amerika um 1868

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #16
    Zitat von alfred47 Beitrag anzeigen
    Auf dieser Seite verstehe ich nur Bahnhof.
    Was verstehst Du denn da nicht? Vielleicht können wir es Dir ja erklären.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • alfred47
      Erfahrener Benutzer
      • 03.10.2008
      • 1246

      #17
      Zitat von animei Beitrag anzeigen
      Was verstehst Du denn da nicht? Vielleicht können wir es Dir ja erklären.
      Hallo Anita,

      danke für die Nachfrage ... ich bin immer auf englischsprachigen Seiten unsicher (wegen mangelnder Sprachkenntnisse) und sehr vorsichtig. Natürlich kann ich in den Suchmasken einen Namen eingeben; wenn dann aber nicht sofort ein Treffer kommt, sondern eine Antwort, die eine Reaktion von mir erfordert - dann passe ich.
      Ich kann damit leben und nutze deshalb hier z. B. auch Deine Hilfsbereitschaft oder die von anderen verständigen Lesern.

      Gruß
      Alfred

      Kommentar

      • kheddesh
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2015
        • 1

        #18
        Conrad & Magdalena

        Zitat von alfred47 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        in einer Zusammenstellung der "Auswanderer aus dem Naheraum 18. und 19. Jahrhundert" von Finzel-Schwan-Balter, Westdeutsche Gesellschaft für Familienkunde e.V., Bezirksgruppe Nahe-Rhein-Hunsrück, habe ich einen Eintrag gefunden, zu dem ich gerne mehr erfahren würde.

        HEDDESHEIMER, Conrad *19.10.1829 in Niederhausen, Entlassungsdatum: 17.02.1868;
        letzter Wohnort: Roxheim; Ziel: Amerika; mit Ehefrau Magdalena *02.05.1834 geb. Bohn aus Roxheim; Kinder: Maria, Johannes, Philipp, Liesetta, Heinrich, Magdalena


        Bei meinen bisherigen Versuchen im Internet habe ich lediglich ein Einbürgerungsdatum von einem Conrad Heddesheimer am 28.10.1872 in Clinton County, Illinois gefunden. Ob es sich hier um "meinen" Conrad handelt, weiß ich allerdings nicht.
        Ich bitte die zahlreichen fleißigen Helfer hier um Unterstützung. Vielleicht findet jemand die Überfahrt oder im Census einen Hinweis.


        Gruß
        Alfred
        Alfred, I have the passage of Conrad Heddesheimer (born 1829) and his death certificate and naturalization papers. I also have his wife, Magdalena Bohn's baptism certificate. I'd like to know who Conrad's mother and father were. Can you help me?

        Kommentar

        • alfred47
          Erfahrener Benutzer
          • 03.10.2008
          • 1246

          #19
          Zitat von kheddesh Beitrag anzeigen
          ... I'd like to know who Conrad's mother and father were. Can you help me?
          Yes I can.

          HEDDESHEIMER, Johannes *18.06.1803 in Niederhausen, Bad Kreuznach, +01.06.1891 in Hochstätten/Alsenz
          Eltern: HEDDESHEIMER, Conrad und MELL, Anna Catharina

          oo 14.01.1826 in Niederhausen, Bad Kreuznach

          BEYSIEGEL, Anna Margaretha*20.02.1806 in Niederhausen, Bad Kreuznach, +31.01.1884 in Niederhausen, Bad Kreuznach
          Eltern: BEYSIEGEL, Philipp und WEINMANN, Elisabetha

          More information I send e-mail.
          Alfred

          Kommentar

          Lädt...
          X